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princessofia

Logik der Sitzheizung

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Hallo.Mir ist die Funktion der Sitzheizung im 451 nicht ganz klar.Stellt man auf "1", so schaltet sich die Heizung nach angemessener Zeit aus, die (eine) LED bleibt aber an. Erneutes Aktivieren/Aufwärmen der Heizung geht nur über "2". Beide Stufen werden ordentlich warm/heiß, bin nicht sicher, ob die sich überhaupt unterscheiden oder ob "2" nur länger aktiv bleibt.Wie sind eure Erfahrungen? Die Anleitung hält sich hier recht bedeckt.

 

 

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Moin,

 

da ich ein Cabrio fahre, verwende ich die Sitzheizung oft schon auch an kühlen Herbsttagen. Generell starte ich auf Stufe 2, so dass ich nach der Aufwärmphase und der Durchwärmung meiner Kleidung auf die erste Stufe herunterregle. Nur an sehr kalten Tagen läuft sie dauerhaft auf der zweiten Stufe.

 

In der Regel wechselt die Sitzheizung selbstständig auf Stufe 1, sobald sie einen gewissen Zeitraum in der Stufe 2 lief.

 

Meine Heizmatten besitzen Temperaturfühler, welche ein Überhitzen verhindern und der Unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 2 ist deutlich spürbar. Wären Stufe 1 eine angenehme Dauertemperatur liefert, ist Stufe 2 schon sehr heiss, aber an sehr kalten Tagen eben gut zu gebrauchen.

 

Gruß

Marc

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    • Moin, sehr geehrter stefan9310, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Hier sind ja nun 2 "alte" 450er Diesel vorhanden, beide mit Diesel-Kat, einer ohne, der andere mit RPF.   Bei beiden sind derzeit die alten originalen Puffe montiert, beide sind laut technischer Kontrolle bzgl. der Auspuffe/AU ohne Beanstandungen.....   Trotzdem sehe ich an den Falzen der originalen Eberspächer-Auspuffe "Handlungsbedarf": Es gibt da Spuren, die auf Undichtigkeiten hindeuten. Auch wenn ich die Austrittsöffnungen bei laufenden Motoren zuhalte, baut sich noch (!) Druck auf...   Und das Odeur hinter dem Wagen bei laufender Maschine und/oder beim zeitnahen Öffnen (nach Abstellen des Motors) der rückwärtigen Klappen (um an das Gepäck zu gelangen) war früher schon mal deutlich "besser" oder zumindest "angenehmer" als derzeit, selbst bei Langstreckenbetrieb...   Ich weiß allerdings auch nicht, woran das liegen könnte (außer den genannten Undichtigkeiten). (Versuche mit alternativen Kraftstoffen , z.B. HVO 100 , stehen bevor...mal sehen...).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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