Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beware

Relais für Abblendlicht und Fernlicht nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Dieses Thema wurde schonmal vor 5 Jahren im CDI Unterforum angefragt und da ich letztens meine Lenksäule komplett wechseln mußte war auch gleich der verbau der Relais für Abblend- und Fernlicht geplant.

 

Die Relais die ich dafür gekauft habe gab es im 5er Pack und können bis 30A schalten und sind gleich mit 16er AWG Kabel ( 1,305mm²) bestückt.

 

Im Grunde ist es recht simpel, Plus (rot) von der Batterie kommend abggreifen um es später zu schalten.

Der nun kommende Strom vom Schalter (gelb bzw grün-gelb) schaltet jetzt das Relais.

 

Bild_1.jpg

 

Bild_2.jpg

 

Wenn Ihr auch so einen Umbau plant, vergwissert Euch bitte das die richtigen Kabel genommen werden, es kann vorkommen das die Farbcodierung nicht identisch ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Beware am 11.07.2018 um 17:48 Uhr ]


450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2006 xxxtkm - 2nd Generation (mit DPF)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wußte ich doch das ich hier mal sowas reingestellt habe, nur sind die Bilder irgendwie verschwunden, da ich  aus aktuellem anlaß das bei meinem CDI machen werde, hier nochmal nachgereicht. 🙂

 

Bild-1.jpg

Bild-2.jpg

bearbeitet von Beware

450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2006 xxxtkm - 2nd Generation (mit DPF)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Guten Morgen zusammen,   hier ein kleines Update von mir: Ich habe die vorderen Bremsbeläge gewechselt – das ging wirklich "reibungs"los 😉 Die Bremsscheiben sehen innen wie außen noch top aus und haben noch genug Material. Auch die Bremskolben ließen sich problemlos zurückdrücken.   Allerdings machen die Radlager leichte Geräusche (links etwas mehr). Ich werde sie am Wochenende wechseln – die Teile kommen heute. Das linke Radlager habe ich bereits ausgebaut, das ging total problemlos 👍   Die Spritzschutzbleche hinter den Bremsscheiben zerbröseln leider, daher habe ich neue bestellt. Jetzt überlege ich, ob es sinnvoll wäre, die neuen noch mit hitzebeständigem Lack zu überziehen – oder lohnt sich das eurer Meinung nach nicht wirklich? 🤔   Ich melde mich nach getaner Arbeit wieder mit einem kurzen Bericht.   Viele Grüße, britcat 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.663
    • Beiträge insgesamt
      1.605.886
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.