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mikemuc

Klima 451

Empfohlene Beiträge

451 EZ 2008 82 PS 125 000 km

 

bin auf der suche nach dem leck der

klimaanlage .

 

habe zunächst mal in der hoffnung es ist der kondensator (war der erste ) diesen gegen Hella/Behr getauscht und natürlich neue dichtungen verbaut .

 

befüllung hielt dann einen tag

 

also nun mit druckluft das system befüllt und mit suchspray alle ! zugänglichen stellen gründlich geprüft .insbesondere auch die leitungen hinten am kompressor

 

nichts gefunden

 

dieser tage erfolgt dann neubefüllung unter beimischung von kontrastmittel und nochmalige prüfung

 

an die dichtung des kompressors (wellendichtring ) kommt man leider mit dem prüfspray nicht hin

 

 

bin nun gespannt und mir im klaren , dass das suchen mit prüfspray natürlich nur rudimentär ist . andrerseits muss das leck schon grösser sein , da die füllung ja nur knapp 12 stunden hält .

 

de kompressor ist übrigens nach befüllung mit druckluft angesprungen (hab das nur ganz kurz gemacht )

 

irgendeine idee von unseren profis ?

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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