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Daniel_Lies

Intensiv oder schwach dafür länger Ozonbehandlung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich haben eine Frage zu einer Ozonbehandlung im Auto. Ich möchte mit mein Ozongenerator was ich für die Wohnung benutze mein neuen gebrauchten Smart behandeln. Der Smart war ein Raucherauto und der Geruch ist schon sehr penetrant. Ich habe den Eloption HE siehe hier: Ozongenerator .

 

Dieser hat zwei Stufen der Ozonbildung . 7.000mg/h und 3.000mg/h. Die Bearbeitungszeit ist abhängig von der Ozonbildung.

7.000mg/h --> Volum des Autos (qm) x 1qm/min

3.000mg/h --> Volum des Autos (qm) x 0,7qm/min

 

Wenn ich das Auto mit 7.000mg/h bearbeite wird der Geruch bestimmt komplett neutralisiert. Aber die Gefahr besteht doch das der Kunststoff angegriffen wird.

 

Soll ich lieber dann nur mit 3.000 mg/h das Auto behandeln und dafür in kauf nehmen das der Geruch nicht ganz weg ist, aber dafür der Kunststoffteile nicht angegriffen werden?

 

Viele Grüße,

DL

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Ich habe auch so einen rollenden Aschenbecher gekauft. Warum? Weil die Kugel ansonsten in einem tadellosen, rostfreien Zustand war und TÜV 2 Tage vorher ohne Mängel bestanden hat (ich weiß, das heißt nichts :-D). Der Ex-Besitzer hat auch noch versucht den Dreck, den er sich vorher noch durch die Lungen gezogen hat, mit einem widerlichen Vanillebäumchen zu kaschieren.

 

Ich habe eine ganze Sprühflasche "Smoke-Ex", eine ganze Dose Polsterreiniger und ein Innenraum-Reiniger Desinfektionsspray, welches die Lüftungen mit reinigt, verballert. Danach war es erst erträglich. Ob das mit Deinem OZON-Generator funktioniert, bezweifle ich, da der Scheiß in den Fasern der Stoffe sitzt. Ohne mechanische Arbeit wirst du da mMn nicht viel erreichen.

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von 2001-2005 ein smart Cabrio CDI Bj. 2001 in grün

seit kurzem wieder ein smart Cabrio CDI Bj. 2006 in schwarz mit Weinroten Verdeck

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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