Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueMonk

Leerlauf Drehzahlschwankung, fällt sehr langsam

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe einige Dinge seit ein paar Wochen bei meinem Smart 451 (mhd 72ps->82ps) feststellen können. Evtl., habt Ihr dafür eine Begründung.

 

Generell ist es so, das dies nicht permanent auftritt:

-Die Drehzahl im Leerlauf schwank ziemlich.

-Die Drehzahl im Leerlauf ist zu hoch, schwank nicht.

-Die Drezahl fällt ab 2000u/min sehr langsam ab.

 

Ich habe dazu zwei Videos auf YouTube hochgeladen, zum besseren vorführen.

 

 

 

Vielen Dank!

 

Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BlueMonk am 09.04.2018 um 18:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dass die Drehzahl im Leerlauf zu hoch ist und dann nicht schwankt liegt definitiv an der Software. Versuch mal die Lüftung (egal ob warm oder kalt) dann voll aufzudrehen, dann sollte sie sinken.

 

Welche Software hast du denn drauf?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 10.04.2018 um 19:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Sache hatte ich bei RS-Parts machen lassen.

 

Allerdings lag die Drehzahl heute früh, bei kaltem Wagen wieder bei knapp unter 1000 u/min. Nach dem Arbeitstag, war die Drehzahl allerdings wieder zu hoch.

 

RS-Parts hatte mir geschrieben, das die Drehzahlschwankungen evtl. an Falschluft Bezug liegen könnte. Aber dann müsste es ja permanent so sein, dies ist aber nicht der Fall. (hatte ich allerdings dort auch vergessen zu schreiben, das es nicht permanent ist).

 

Gruß

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Also ich habe ihn mit ca. 75 TKm gekauft und seit dem keine Kupplung erneuert. Das die bei 186 TKm auch mal fällig ist, das ist absolut verständlich. Aber dass man dann anscheinend, das grundlegende Problem nicht gelöst hat, sondern nur den Fehlerspeicher gelöscht oder was auch immer, und ich dann anscheinend damit weitergefahren bin - das löst bei mir gerade absolute Fassungslosigkeit aus. Kann man nachvollziehen, welche Fehler der Smartie jemals ausgeworfen hat? Wenn man die löscht bestimmt nicht, oder? Und vor allem, weil die Motorkontrollleuchte, nach dem ich die 2 km bis nach Hause gefahren bin, beim nächsten Start nach 30 Minuten wieder leuchtete... da bin ich sofort wieder hin und als Grund kam dann, es wäre irgendwo ein Wackler gewesen, das wäre jetzt behoben!   Was kann ich jetzt tun? Würde es was bringen, wenn jemand anders da drauf guckt, könnte man das nachvollziehen?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.390
    • Beiträge insgesamt
      1.618.780
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.