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housefrau2001

Smart Cabrio Verdeck rattert beim Schliessen

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Hallo Zusammen, wir haben für unsere Tochter am Freitag einen Smart Pulse Cabrio, 2001, gekauft. Nun ist es so, dass das Schiebedach sich super öffnen lässt, beim Schliessen doch gegen Ende anfängt laut zu rattern. Auch meinen wir, dass es nicht richtig schliesst, Wassereintritt. An was könnte es liegen??

Vielen lieben Dank!!

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Da sind schätzungsweise entweder die Seile oder die Ritzel des Antriebs defekt. Austausch würde ich besser nicht selbst versuchen, sondern zu einem Spezialisten gehen. Das bedeutet übrigens ausdrücklich nicht, zum Smart Center zu gehen. Die verkaufen Dir gerne mal einen neuen Smart, eine Waschmaschine und ein Jahresabo von TV Russia. Ich habe mit Korb und Sohn in Frankfurt gute Erfahrungen gemacht, Verdeck Helf in der Nähe von Saarbrücken hat ebenfalls einen ausgezeichneten Ruf.

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Meines hat auch geknackt, und zwar beim schliessen, ganz am Ende wo es verriegelt. Wir haben das mit einer Justierung hinbekommen. Wir nicht ewig halten, aber seit einem Jahr nun ist gut. Ist jedoch ein 451.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

unbenanntr9uu6.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Auf jener Seite ist die Steckerbelegung des Kombiinstruments gelistet. Leider hat die aber den Nachteil, daß sie für einen Smart mit SAM als Zentralelektrik ab Bj. 2003 erstellt wurde, Du hast aber einen ZEE Smart. Deshalb stimmen natürlich auch die Sicherungsangaben in dieser Liste nicht, weil im ZEE Smart eine komplett andere Sicherungsbelegung gilt. Aber das kann man sich trotzdem alles herleiten, wenn man die entsprechenden Seiten besucht. So ist z.B. die Sicherung 25 auf dem Pin 6 beim SAM Smart für das Fernlicht zuständig, damit kommt man zu dem Schluss, daß die der Anschluss für das Fernlichtsignal ist, der die blaue Kontrollleuchte zum Aufleuchten bringt. Beim Pin 2 steht die Funktion ja sogar dabei, über diesen Pin wird die Hintergrundbeleuchtung des Tachos geschaltet, wenn man das Licht einschaltet.   EDIT: Habe noch ein Bild mit der Steckerbelegung des KI gefunden, in dem auch die Unterschiede ZEE/SAM berücksichtigt sind, s.u. Allerdings denke ich nicht, daß es etwas mit dem Kombiinstrument zu tun hat, denn das macht, was es soll. Es signalisiert auf diesem Weg, daß die Kommunikation mit dem Motorsteuergerät gestört ist.    
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