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klausws54

Anschlüsse beim Radio 040820112642

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Hallo zusammen,

ich habe einen 451 Bj. 2012 und möchte das Serienradio gegen ein Doppel DIN Radio tauschen. Eigentlich kein Problem, aber das Originalradio hat einen Anschluss, der mir nicht klar ist. Ein rosa Anschluss mit runder, Antennen ähnlicher Buchse. Ich würde ja gerne ein Bild einfügen, aber wie?

Kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klausws54 am 02.03.2018 um 16:52 Uhr ]

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Am 02.03.2018 um 16:51 Uhr hat klausws54 geschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe einen 451 Bj. 2012 und möchte das Serienradio gegen ein Doppel DIN Radio tauschen. Eigentlich kein Problem, aber das Originalradio hat einen Anschluss, der mir nicht klar ist. Ein rosa Anschluss mit runder, Antennen ähnlicher Buchse.

Hallo und willkommen im Forum!

 

Wenn es um diesen Anschluss geht:

 

 

Der ist für die USB-Buchse vom externen AUX-/USB-Port im Handschuhfach.

 

s-l300.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 02.03.2018 um 22:18 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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