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telnoi

Delphi - Wegfahrsperre beim Schlüssel anlernen

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Habe ein komisches Problem. Roadster hat in die Vergangenheit nicht auf meine Schlüssel reagiert. Schlüssel Empfänger war kaput/ausgetauscht und das Auto reagiert wieder. Die Schlüssel mussten aber neu angelernt werden (9x blinken).

 

Werkstatt Mitarbeiter hat heute versucht mit Delphi (original) und die release 2015R3 die Schlüssel neu an zu lernen, was aber nur teilweise funktioniert hat.

 

Das auto kann mit beide Schlüssel verriegelt und geöffnet werden, aber wegfahrsperre bleibt. Das program (Delphi) hat auch angegeben das etwas fehlgeschlagen wäre.

 

Was kann sowas verursachen/was haben wir falsch gemacht?

 

Auto steht jetzt schon Seit eine Woche auf meine Arbeit und muss bald die Entscheidung treffen es abschleppen zu lassen wenn ich keine Lösung finde :(

 

Würde mich sehr auf Hilfe freuen.

 

Entschuldigung für irgendwelche Schreibfehler. Niederländer, wohne aber in die Gegend von Frankfurt.

 

Wenn jemand übrigens in diese region Star Diagnose hat würde ich mich sehr auf Rückmeldung freuen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von telnoi am 24.01.2018 um 15:30 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von telnoi am 24.01.2018 um 15:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von telnoi am 24.01.2018 um 15:31 Uhr ]

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Hallo telnoi,

ich habe gelesen, dass man sehr lange warten muss bis die Codierung auch wirklich gespeichert wurde. Viele haben berichtet, dass Sie mit dem Delpi sehr oft probieren mussten...

Andere Möglichkeiten:

- Alter Softwarestand beim SAM (es gab einen Stand V005, der hat gerne die Schlüsselcodes "vergessen"). Hast Du ein frühes Baujahr?

- Der Sender (in der Nähe der Handbremse unter dem Mitteltunnel versteckt) hat eine Macke, gibts günstig in Ebay. Achtung es gibt unter der gleichen Teilenummer zwei Varianten (haben unterschiedliche Steckbuchsen). Ich habe beide hier liegen :)

 

Frankfurt ist zu weit von hier 150km, ne star hab ich, jedoch keine "neue" Software, müsste V009 bzw. V011 sein.

 

Viel Erfolg!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryzwo am 24.01.2018 um 22:35 Uhr ]


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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