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holzauto

hoch-, tiefpass ...wo einstellen?

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hallo,

ich habe da mal eine frage, was ist besser, die hoch- und tiefpassfiltereinstellungen an der headunit vorzunehmen und die endstufe im fullrange betrieb zu fahren oder eben diese einstellungen für die einzelnen kanäle an der endstufe zu machen und von den einstellungsmöglichkeitn der headunit keinen gebrauch zu machen?

danke schon mal im voraus... ich würde aber gerne die geschichte über das audiodeck machen...ist bequemer ;-)

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alles wird gut, holzauto

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 21.07.2002 um 13:54 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

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Hmm.. kommt daruf an, wie die Einstellmöglichkeiten der Headunit sind - ansonsten spricht nichts dagegen!

Üüüh
Matze

P.S.: Läufts jetzt bei dir?
-----------------

Headunit: Clarion DRX 960 Rz
Speakers: Kult Audio K3 und K7 (13er + modifizierter Referenz-Hochtöner)
Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO
dB-Drag-Racing:
1 Cerwin Vega Stroker 15 D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB
2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = ?


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hallo matze,

war ja klar, das du als erster antwortest... *gg*

also mittlerweile habe ich mein augenmerk auf eine headunit von alpine gelegt, in frage kommen die cda-7894rb oder die cda-7893r für die neue cda-7998r oder die cda-7878r reicht mein geld leider nicht.. wie auch immer, die beiden können mp3 abspielen haben ne laufzeitkorrektur etc...du kennst die ja (vermutlich).
bisher die günstigste möglichkeit die ich gefunden habe, eines dieser beiden geräte zu bekommen scheint ja dieser laden zu sein. kennst du da jemanden der das günstiger anbietet? bzw. sag mir vorher ob das der totale blödsinn ist, was ich mir da antun will...

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alles wird gut, holzauto


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Hmm, also mit Alpine Headunits liegst du eigentlich nie falsch, bei Onlineshops sind sie allerdings meistens schwierig zu bekommen.

LZK ist eigentlich eh nur sinnvoll, wenn man jeden einzelnen Lautsprecher vollakiv über nen einzelnen Endstufenkanal betreibt.

üüüüh
Matze
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Headunit: Clarion DRX 960 Rz
Speakers: Kult Audio K3 und K7 (13er + modifizierter Referenz-Hochtöner)
Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO
dB-Drag-Racing:
1 Cerwin Vega Stroker 15 D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB
2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = ?


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hallo matze,

dabnn schliesse ich meine nächste frage direkt daran an: kennst du denn jemanden wo ich eine solche headunit günstig(er) bekomme? so um die 600€ ist ja ein haufen geld, da sollte doch noch was drin sein... strassenpreismässig oder ek oder so :-?


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alles wird gut, holzauto


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Hmm, muss dir ehrlich sagen, dass ich da net unbedingt infomiert bin, was alpine angeht, da Alpine eben nicht besonders grossartig über Versender verschachert wird und ich selbst auch nicht den "Marktpreis bei Händlern" im Auge habe.

Sorry Eike..

Üüühh
Matze


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Headunit: Clarion DRX 960 Rz
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Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO
dB-Drag-Racing:
1 Cerwin Vega Stroker 15 D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB
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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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