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Roland_Albrecht

Trust Plus Leuchte

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Hallo Smart Forum

war heute mal wieder mit Smarti unterwegs, der ja nun auch schon > 210.000 km auf der Uhr hat.

Heute nun leuchtete 2 x die TRUST plus Leuchte auf und der Motor ging aus. Mach dem Neustart paar Minuten später fuhr er wieder paar KM.

Wer hatte schon mal dieses Erlebnis und was hat die TRUST plus Leuchte für eine Bedeutung ??

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hi,

 

da wird ein abs-sensorring gebrochen sein (haarriss reicht)!

 

hatte ich letztens bei meinem 450er aus 2006 und schwups leuchtete bei mir die abs-lampe und der tempomat funktionierte auch nicht mehr. ferner ging der smart in den notlauf und ich musste, um nicht ein stottern des motors hervor zu rufen, sehr früh schalten.

 

habe dann gleich beide ringe tauschen lassen und gut war es!

 

denke, das wird bei deinem mit trust+ das gleiche problem sein!

 

gruß,

 

tommi


gruß,

 

tommi

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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