Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amarelo

Smart 451 cdi 54ps bj 2012 Fehler P1408

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit meiner Kugel. Er zeigt mir ein Fehler P1408. Habe ganzes Forum durschgesucht und nix gefunden. Agr und mischgehäuse habe ich komplett abgebaut und gereinigt. Alles hat nicht geholfen fehler kommt wieder. :-x Er fährt ganz normal und geht nicht in safe modus. Hat jemand von euch eine Idee?

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt dem Fehlercode könnte es sein das dein DPF voll ist. Vorausgesetzt der P code stimmt. Am besten mal mit einer Stardiagnose auslesen um Fehler beim auslesen zu vermeiden.

 

 

Das mit dem gesättigtem DPF passiert häufig wenn das AGR defekt war. Durch die erhöhte Rußmenge aufgrund des defekten AGRs in Verbindung mit der Tatsache das die Motorsteuerung bei einem Motorfehler nicht mehr selbstständig regeneriert.

Da könnte man jetzt noch mit einer Stardiagnose eine Regenerationsfahrt durchführen. Wenn das nicht hilft muss ggf der Filter erneut werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 08.12.2017 um 20:10 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2017 um 20:49 Uhr hat Amarelo geschrieben:
Ok weis ich bescheid werde jetzt jemanden mit stardiagnose aufsuchen.



 

Könnte es an Differenzdrücksensor liegen?

Weil er fährt normal und ich merke wenn er die regenierung einschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.