Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swisssmart

Glasschiebedach oder Glasdach

Empfohlene Beiträge

Ich will mir bald einen Smart kaufen und bin mir einfach nicht sicher was von beiden besser.und bringt es die klimaanlage?
Liebe grüsse Beat


Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Beat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klimaanlage ist Pflicht, finde ich. Glasschiebedach gab es zu meiner Zeit (2001) noch nicht, aber ich würde aus heutiger Sicht ein Volldach nehmen oder als zweite Wahl das Glasschiebedach.

Sollte mein Glasdach je brechen, kommt ein Volldach rein.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf keinen Fall auf das Glasdach mehr verzichten wollen. Allein der helle Innenraum, das Raumgefühl und die Kopffreiheit wird nicht wie durch die kleine Schiebedach-Öffnung eingeschränkt.

Klima würde ich auch dazu nehmen. Die Durchlüftung ist zwar bei offenen Fenstern durchaus akzeptabel, allerdings nicht im Stau etc. Und die Scheiben bekommt man mit der Klima auch viel schneller frei, wenn's mal beschlagen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glasdach deshalb nicht mehr, weils einerseits zu einer starken Aufheizung des Wagens führt und andererseits halt theoretisch zerbrechen könnte. :)

Raumgefühl brauch ich nicht, ich bin 160 cm groß und der Smart wäre mir auch bei 10 cm niedrigerer Decke groß genug...


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Quelle ADAC:   Auch eine versehentlich verstellte Kilometeranzeige kann für eine Werkstatt strafbar sein, da die Manipulation des Kilometerstands nach § 22b StVG eine Straftat ist. Auch wenn die Manipulation nicht vorsätzlich geschah, wird die Werkstatt dies als Nachweis für die Manipulation vorlegen müssen. Bei der Aufarbeitung des Falls wird der tatsächliche Kilometerstand und das Verschulden des Fahrzeughalters bzw. der Werkstatt eine Rolle spielen.  Mögliche Konsequenzen für die Werkstatt: Strafrechtliche Folgen: Neben Geld- oder Freiheitsstrafen können auf die Werkstatt weitere Konsequenzen zukommen.   Zivilrechtliche Folgen: Es besteht die Möglichkeit, dass der Werkstatt gegenüber zivilrechtliche Ansprüche erhoben werden können. Dies kann beispielsweise eine Rückabwicklung des Vertrages, eine Minderung des Kaufpreises oder Schadensersatz umfassen.   Vertrauensverlust: Die Werkstatt erleidet einen Vertrauensverlust bei Kunden, was zu Umsatzverlusten führen kann.    Was Sie tun sollten: Fahrzeughistorie prüfen: Überprüfen Sie alle relevanten Unterlagen wie Reparaturrechnungen, TÜV-Berichte und Servicehefte, um den tatsächlichen Kilometerstand nachvollziehbar zu machen. Mit der Werkstatt kommunizieren: Versuchen Sie, die Werkstatt über den Vorfall zu informieren und eine Klärung zu finden. Es empfiehlt sich, die Kommunikation schriftlich zu dokumentieren. Fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen: Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie weiter vorgehen sollen, holen Sie sich rechtlichen Rat von einem Anwalt, der auf Verkehrs- oder Kaufrecht spezialisiert ist. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.736
    • Beiträge insgesamt
      1.607.020
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.