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flacher-erich

Undichter Wellendichtring wegen Antriebswellenfehler

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Hallo.

 

Wir haben vor einem Monat einen 451 mit 19000 km und EZ 07/2014 gekauft. Beim Umstecken der Winterräder ist aufgefallen, das im Bereich des Simmerings auf der rechten Seite Öl ausgetreten ist.

 

Hin zu Smart, KV von 160.-€ zzgl. Märchensteuer für Wechsel des SR erstellen lassen und Kulanzantrag gestellt.

 

Nach einer Woche kam die Zusage der Übernahme von 75%.

 

Gestern während des Termins kam ein Anruf der Werkstatt:

Bei DIESER Reparatur muss nach Vorgabe von SMART auch die Antriebswelle erneuert werden, da sonst die Undichtigkeit wieder auftritt.

 

Kosten der Antriebswelle: 380.-€

 

Ganz toll!

:roll:


..... es könnte ja auch funktionieren!

——————————

Smart Nr.2 = 451 1.0 71 PS mhd 2014

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mit so einer kleinen dichtung kann man halt kein geld verdienen,also muss was größeres her.

demnächst lässt man den tankdeckel weg, da muss man ein neus auto kaufen mit vollem tank.

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So, jetzt kam die Rechnung!

 

Eigenanteil vom ganzen Spass 133,34 €.

 

Da kann man sich ausrechnen wieviel der Spass kostet, wenn Smart NIX MEHR übernimmt.

 

Laut XENTRY der Hinweis, dass auf Grund von zu hoher Rauigkeit der Oberfläche der ursprünglichen Welle diese zu ersetzen ist.

 

Kann angeblich bei allen 451er ab MJ 2012 schon bei geringer Laufleistung (bei unserem 19tkm) auftreten.

 

Also am besten mal kontrollieren!

 

 

 

 


..... es könnte ja auch funktionieren!

——————————

Smart Nr.2 = 451 1.0 71 PS mhd 2014

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    • War gestern bei der örtlichen DB-Vertretung um nach den Kosten einer Schlüssel-Codierung zu fragen. Info war, daß die mit Smarts rein nichts zu tun haben. Können angeblich weder deren Schlüssel anlernen, noch Fehlerspeicher auslesen und machen somit auch keinerlei Reparaturen an Smarts. Ich soll damit zur übergeordneten MB-Vertretung in der Kreisstadt Paderborn gehen. Ich dachte ich hör nicht richtig....ist aber so. Hab gestern erstmal 2 Rohlinge von Ali Expr. bestellt. Danke Yueci für den Direktlink.   Da kam mir aber noch ein anderer Gedanke. Könnte man sich den Wegfahrsperr-Code nicht auf einem Speichermedium abspeichern und bei Bedarf, auf den Schlüssel übertragen ? Hab vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, wie das Autoknacker machen. Sie positionieren sich in der Nähe eines Fzgs, welches sie entwenden wollen und warten ab, bis der Fahrer kommt und die WFS entsperrt. Dieses Signal fangen sie ab und speichern es. Dann folgen sie dem Fahrer um dessen Abstellplatz zu ermitteln und das Fzg. mit dem zuvor abgefangenen Code, zu entwenden. Also muß es doch eine Möglichkeit geben, den Code abzuspeichern ?
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