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kai78

Update Firmware Navi Highline 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir wieder einen Smartie zugelegt. Mit original Navi. Firmwareversion ist V0820 und es geht ständig aus. Mal nach 20 Sekunden, mal nach 20 Minuten. Ich denke, ein Firmwareupdate hilft da. Hat jemand eine Idee, wo ich die Datei herbekomme? Wollte nicht extra zum Händler. Das wäre glaube kostenlos (?) aber aufwendig.

 

Vielen Dank.

 

Grüsse

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Die Radios der alten Generation sind allesamt Müll.

Highlines wie deins mit v0..... sind einfach Schrott.

Erst die Highlines mit Version 12.... sind brauchbar.

Ein Update von v0... auf v12.... ist nicht möglich da die Hardware anders ist. Deins kann von v08..... auf v09... geupdatet werden was allerdings nichts bringt da die Geräte Hardwareseitig Schrott sind. Diese wurden sogar vor einigen Jahren in einer stillen Rückrufaktion getauscht wenn der Kunde im SC war.

Diese Aktion ist meines Wissens mittlerweile vorbei.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 29.10.2017 um 16:56 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Gast

Mein Bosch-Dingens ist auch rausgeflogen, hat mich den letzten Nerv gekostet :-D

 

 

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    • Mich wundert, daß die Lampe ausgeht, wenn Du den Stecker abziehst. Der Sensor und seine Verkabelung sind aufgrund ihrer Sicherheitsrelevanz selbst elektrisch überwacht, und ein Abziehen der Leitung müßte zu einer anderen Warnung mit mindestens einer gelben Bremsen-Warnleuchte führen. Der Schwimmer des Sensors löst einen Reedkontakt im Behälter aus, da kann sich nichts verkanten, das ist absolut sichergestellt. Falls doch, würde mich jedes Detail hierzu interessieren.   Wenn eine rote Lampe kommt und der Flüssigkeitsstand deutlich über MIN steht, kann es das eigentlich nicht sein. Die Bremskreise trennen sich erst unterhalb der MIN Markierung im Behälter. In der Auslegung steckt weit mehr Hirnschmalz als man denken würde. (auch wenn manche meinen, das wäre ein simples Teil das man durch eine Konservendose ersetzen könne...)   Was aber sein kann, ist eine Plausibilitätsprüfung übers ESP, das einen erheblichen Druckunterschied zwischen den HZ-Kreisen infolge einer Leckage an einem Kreis -wie bei Dir ja nun wohl vorhanden- während einer Bremsung erkennen und eben als Leckage Rot bewarnen kann. Da bin ich aber nicht sicher ob und wie im 451 implementiert.
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