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Jasonhudgens

Din 1 radio oder Din 2

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Hallo zusammen

 

Fahre stolz einen Smart fortwo coupe 1000 71 passion Jahr 2007.

Habe den standart radio eingebaut und möchte gerne ein neues radio mit bluetooth oder aux einbauen. Meine fragen:

- Kann ich beim kauf eines din 2 radios auf die blende verzichen, da es ja von der grösse her eins zu eins einpassen müsste, richtig?

Bei einem din 1 brauche ich doch eine blende?

 

- auf was muss ich beim kauf schauen? Habe zb den

KENWOOD KMM-203 im auge. Ist zwar ohne bluetooth. Bräuchte ich zusätzliche adapter?

 

Hier ein Foto von meinem smart.

047d7a3e-c546-46d7-abec-655ee1.jpg.html

 

 

https://picload.org/view/dgipwiil/047d7a3e-c546-46d7-abec-655ee1.jpg.html

 

Danke euch!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jasonhudgens am 14.10.2017 um 14:19 Uhr ]

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Eine Blende brauchst du definitiv. Egal ob 1-DIN oder 2-DIN.

 

 


--- Mein Ex-Smart: Smart 451 Pulse MHD Coupé 82(71)PS MoPf (Erstzulassung: Oktober 2010) ---

 

000_My451_ForumSignatur.jpg

 

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

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Quote:

Am 14.10.2017 um 14:47 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Eine Blende brauchst du definitiv. Egal ob 1-DIN oder 2-DIN.



 

Und was für eine Blende den? Din 1 oder Din 2? Blicke nicht ganz durch ob das abhängig vom Auto oder Radio ist. Habe nun ein DIN 1 Radio gekauft mit ISO connector. Was brauche ich nun alles?

 

Besten dank für die Hilfe

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Hallo, hier die Beispiele:

 

1-DIN Blende

 

2-DIN Blende

 

 

Da Du ein 1-DIN Radio gekauft hast brauchst Du eine 1-DIN Blende.

Der Einbauschacht und das Originalradio entsprechen NICHT der DIN-Norm.

Deswegen ist eine entsprechende Blende und ein DIN-Einbauschacht ( meist beim Radio dabei, jedoch nicht bei allen! ) notwendig um das Radio einzubauen.

 

 

Viel Erfolg.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnewby am 17.10.2017 um 15:34 Uhr ]

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Kann man eigentlich den Steg einfach heraustrennen, so dass man aus einem DIN1 ein DIN2 Rahmen machen kann?

Gruss


2001er 450 CDI Cabrio Pure

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Der 1 DIN Schacht ist ein 2 DIN Schacht wo unten einfach eine Ablage eingeklickt ist. Diese kann man einfach raus nehmen und hat dann einen 2 DIN Schacht.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

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    • @Ahnungslosja genau, dass ist das Problem. Es gibt ja von z.B. von Hazet einen Ausziehersatz der nur das der eben gute 300,- Euro kostet. Hier mal ein link zur Funktionsweise wobei ich denke dass dieses System den Profis hier bekannt sein wird: Hier sieht man ja übrigens auch sehr gut den Unterschied zum smart cdi welcher diese Senkung um den Glühkerzensitz nicht hat, sodass das Öl/Lösemittel direkt wieder abläuft.     Habe (unter Anleitung eines Meisters) mit einem solchen System mal vor Jahren bei einem Opel Zafira die Kerzen gezogen allerdings mit abmontierten Zylinderkopf. Dabei wird allerdings mit einem Schlag zuerst die Kerze zerstört bzw. das Heitzelement gezogen. Aktuell habe ich leider keinen Zugang zu einem solchen System. Ich frage mich daher ob es ein ähnliches und günstigeres System gibt bei welchem die Kerzen nicht zerstört werden müssen. Zunächst werde ich es bei der vorletzten Kerze aber mal mit der "guten" Knipex (mit viel Gripp) versuchen. @Outliner Wenn das nicht hilft, einen großen Lappen über die Kerze legen, den Motor (im Stand) bisschen hochjagen und hoffen das es gut geht und die Kerze rauskommt.   
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