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rms

ZV: Schließen funktioniert korrekt, Öffnen nicht

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Habe über die SuFu nichts gefunden, deshalb diese Anfrage.

 

Problem: Öffnen über ZV mit Schlüssel

 

Beim 1. Betätigen der Taste am Schlüssel blinken die Blinkleuchten nicht, die rechte Türe öffnet, die linke Türe und die Heckklappe nicht.

 

Beim anschließenden nochmaligen Betätigen der Taste am Schlüssel blinken die Blinkleuchten, die Schließung für linke Türe und Heckklappe entriegeln vernehmlich.

 

Beim Schließen läuft alles wie gewohnt mit dem ersten Tastendruck.

 

Problem besteht mit Original und Ersatzschlüssel und neu eingesetzten Schlüsselbatterien.

 

Kennt jemand dieses Phänomen und eine Lösung dazu?

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Das hat mich neugierig gemacht. Bug oder Feature?

Bei meinem Seat Altea kann ich es so einstellen das beim ersten Drücken nur die linke Türe öffnet, beim zweiten dann alle anderen Türen und die Heckklappe.

Ich bin also mit der Star- Diagnose an unseren 451er gegangen. Pustekuchen, da gibt es keine solche Funktion.

Mein Tip an Dich wäre, einfach mal die Batterie für 15 Minuten abklemmen. Machmal bewirkt das beim Smart Wunder, auch beim 451.

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Quote:

Am 26.08.2017 um 16:52 Uhr hat Doppelpass geschrieben: Ich bin also mit der Star- Diagnose an unseren 451er gegangen. Pustekuchen, da gibt es keine solche Funktion.


 

Danke für Deine Extramühe mit der Star-Diagnose und Deinen Tip, ich probier ihn mal aus.

 

rms

 

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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