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LenovoR61

MDC Tagfahrlicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun schon einiges gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Ich habe mir das Tagfahrlicht bei der Firma Fismatec anschließen lassen, nun wollte ich die Coming Home Funktion und die Leuchtkraft einstellen. Tagfahrlicht wird über die Nebler angesteuert. Ich habe hier gelesen ich müsste 12 mal die Nebler an und ausmachen, dann würden sie blinken als Bestätigung. Bei mir passiert aber nichts, egal was ich mache.

 

Kann es mit bitte nochmal jemand erklären, was ich genau machen muss das ich das einstellen kann.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Falls ich einen Thread überlesen haben sollte, sorry.,

 

Gruß Alexey

 

Smart 451 Baujahr 2011 71 PS MHD

[ Diese Nachricht wurde editiert von MWB am 05.06.2017 um 22:35 Uhr ]

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Frag doch am besten bei Fismatec nach, die sagen dir bestimmt wie das geht!

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Gast

Gute Idee, dann kannst du dir direkt zeigen lassen, wie du es vor dem Besuch beim TÜV wieder ab- und danach wieder anklemmst :-D

 

 

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Dazu sind heutige Tuev Ing. nicht mehr in der Lage dazu ... weil zu viel beschaeftigt! :lol:

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Gast

Dann sind die hier bei uns wohl noch von der alten Schule :lol:

 

 

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Vielen Dank Jungs,

 

ich hätte mir mal alles in Ruhe durch lesen sollen.

 

Alles erledigt nun.

 

Wegen dem Tüv, eine Sicherung muss heraus gezogen werden, dann bleibt das TFl aus.

 

Danke nochmals für die Antworten.

 

Gruß Alexey

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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