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christoph3007

Gutachten für Monoblock IV auf MC01

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon genutzt, allerdings gesehen, dass die Themen zu meinem Problem schon mehrere Jahre her sind.

 

Deswegen versuche ich auf diesem Wege ein Gutachten für meine Brabus-Felgen zu bekommen.

 

Ein Gutachten für 195/50 R15 Reifen habe ich, möchte aber gerne 185er oder 175er fahren und dann die Rad-Reifenkombi der notwendigen Abnahme unterziehen.

 

Kann mir bitte jemand mit dem notwendigen Gutachten aushelfen?

 

Vielen Dank

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Es gibt verschiedene Gutachten für die Mono IV.

 

vorne 195-50-15

hinten 195-50-15

 

vorne 195-45-15

hinten 195-45-15

 

vorne 175-55-15

hinten 195-50-15

 

Für 185 Reifen und 175 rundrum ist mir nichts bekannt.

 

Klemens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 05.06.2017 um 12:54 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Kannst du mir für die besagten Reifen zukommen lassen? Ich muss mal schauen, welche Reifen den geringsten Aufwand für eine erfolgreiche Abnahme haben.

 

 

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Quote:

Am 05.06.2017 um 12:53 Uhr hat Kolossos geschrieben:
Es gibt verschiedene Gutachten für die Mono IV.



vorne 195-50-15

hinten 195-50-15



vorne 195-45-15

hinten 195-45-15



vorne 175-55-15

hinten 195-50-15



Für 185 Reifen und 175 rundrum ist mir nichts bekannt.



Klemens





[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 05.06.2017 um 12:54 Uhr ]


 

Guten Morgen zusammen,

 

letzteres bräuchte ich :)

PN folgt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JohnnyK am 12.04.2018 um 10:08 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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