Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp22

Tür geht nicht auf 451

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Heute ging meine Fahrertür nicht auf. Sonst ist alless in Ordnung. Beifahrertür und Zentralverriegelung auch o.k. Von Innen geht die Tür dann auf.

 

Vielleicht ist der Seilzug gerissen. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich das ohne SC hinbekomme :-?

-----------------

Smart CDI Cabrio 451

Tesla Model 3 reserviert

 

 


Smart CDI Cabrio 451

Tesla Model 3 reserviert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ist auch nur der Bowdenzug an dem Griff ausgehängt, das war eine kleine Problemstelle am 451.

Allerdings passiert das gerne immer wieder, wenn es mal angefangen hat!

 

Auf dieser Seite erhältst Du eine Anleitung, wie man den Türgriff außen demontieren kann.

Da solltest Du dann eigentlich sehen, was Sache ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Er ist definitiv ausgehängt. Wenn ich den Griff ganz rausziehe, hängt da kein Seilzug dran. Werde erst mal veruchen, die Torx rauszudrehen. Auf den Bildern sehe ich nicht so genau, wies weiter geht. :-?

 

 


Smart CDI Cabrio 451

Tesla Model 3 reserviert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in diesem Beitrag oder in jenem Beitrag. Oder auch in diesen hier!

Da ist genau dieses Problem beschrieben und ein paar SC Mitarbeiter, die dort früher Tipps gaben, nämlich xAx und auch der gute G3 1.8, die beide bestätigen, daß es sich um einen konstruktiven Mangel beim 451 handelt und der Türgriff mittlerweilen geändert ist!

Wenn das einmal auftritt, dann kommt das auch immer wieder, wenn man den Zug nur einhängt.

 

Aber zum einen ist in einem der Beiträge textlich beschrieben, was da gebastelt wurde, um das zu verhindern und einmal ist sogar ein Bild gepostet, wo einer mit Kabelbindern gebastelt hat, um das erneute Aushängen des Seilzugs bzw. des Nippels zu verhindern.

 

Hier der zitierte Text:

 

Das Problem hatte ich auch schon, allerdings auf der Beifahrerseite. Ich habe einfach vom Verschluss einer Pfanner Eisteepackung (weisse Lasche) ein Streifen ausgeschnitten und so eingeklebt das der eine Teil des nicht mehr so weit zurückschnallen kann (wer das sich schon mal angesehen hat weis was ich meine). Man kann natürlich auch was anderes nehmen aber das, war dass erste was ich gegriffen habe. Das ganze war vor ca. 3 Monaten und seit dem ist Ruhe.

 

Und dort wäre das Bild mit den Kabelbindern zu sehen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.06.2017 um 20:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Wie gut, dass du so "Ahnungslos" bist :-D

 

 


Smart CDI Cabrio 451

Tesla Model 3 reserviert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.588
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.