Jump to content

selfmade01

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Nürnberg
  1. mist ich habe die teile schon muss sie also auspressen.. ich glaub aber5 so ein großes teil braucht man da nicht.. da gibts kleinere die spannt man vor ort über das gelenk
  2. Hallo, habe diese Traggelenke in unserem alten Bj 2006'er Smart ForFour. Er hat diese Traggelenke wie im Bild ersichtlich. mit dem Sprengring Frage: Muss das alte Traggelenk ausgepresst werden oder reicht da das lösen des Sprengrings? wenn ja, welches Presswerkzeug kann man da verwenden? Viele Grüße und Dankeschön für jeden Tipp Achim
  3. Quote: Am 24.12.2017 um 02:52 Uhr hat Outliner geschrieben: Bevor da was verrutscht: Bitte die Batterie nicht bei laufenden Motor abklemmen um eventuell nur die "Lichtmaschinenspannung" zu messen. Wenn deine Lichtmaschine bis zu dem Zeitpunkt noch heile war, danach ist sie es sicher nicht mehr. Also unbedingt alle Pole dran lassen und im Optimalfall 13,8-14,2 Volt bei laufendem Motor an den Batterieklemmen messen. Auch mal das Licht einschalten und gucken ob die Spannung absackt. Geht die Spannung beim Gasgeben im Leerlauf höher, ist das auch nicht in Ordnung. Und das Massekabel Karosserie-Motor mal ansehen und auf Gammel prüfen sowie den Stecker an der Lichtmaschine. [ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 24.12.2017 um 03:05 Uhr ] Danke, vielen Dank... du hast es genau richtig vermutet... ich Vollpfosten hatte wirklich daran gedacht das Kabel abzuklemmen um zu sehen was von der Lichtmaschine kommt. Danke!!! im Umkehrschluss würde das aber auch bedeuten das wenn das Kabel an der Batterie keinen guten Kontakt mehr hat und somit die Lichtmaschine ihre Leistung an die Batterie nicht mehr abgeben kann dass dann die LM drunter leidet und kaputt gehen könnte oder? [ Diese Nachricht wurde editiert von selfmade01 am 24.12.2017 um 09:37 Uhr ]
  4. Quote: Am 23.12.2017 um 22:39 Uhr hat SportPearl geschrieben: Wenn Batterieleuchte, dann nicht unbedingt gespeicherter Fehler im Steuergerät. Wenn Motokontrollleuchte, dann Fehler im Speicher! Miss mal die Spannung an der Batterie, wenn der Motor läuft. Sollte deutlich über 12 Volt liegen, sonst ist die Lichtmaschine, oder eines ihrer Teile im Sack. danke... das werde ich morgen gleich mal checken wie kann ich die Spannung messen die von der Lichtmaschine kommt? denn wen ich sie an der Batterie messe so messe ich ja auch was die Batterie noch drin hat
  5. Quote: Am 23.12.2017 um 21:46 Uhr hat yueci geschrieben: korrekt - oder du kennst Jemanden, der eine Stardiagnose besitzt. Im Zweifel kannst du es auch mit einer Delphi probieren, wobei die Stardiagnose deutlich genauer ist. Gruß Marc ----------------- super... diese Info hilft sehr... jetzt weiß ich nach was ich fragen muß... so kann ich mal ein paar Werkstätten anrufen was die so verwenden.. keine Ahnung was Mercedes für das Auslesen verlangt.. da muss ich aber aufpassen das nicht das Händeschütteln schon Geld kostet :lol:
  6. Quote: Am 23.12.2017 um 21:37 Uhr hat yueci geschrieben: Quote: Am 23.12.2017 um 20:26 Uhr hat selfmade01 geschrieben: macht/kann sowas auch ATU? Moin, für einen Aprilscherz ist es noch zu früh - "Alle Total Unfähig" wird dir keine genaue Diagnose liefern können! Gruß Marc ----------------- mmhh ok.. ich bin von denen auch nicht begeistert.. meine Mom geht halt immer hin weil bequem ... grrrr also ab zu Mercedes oder?
  7. Quote: Am 23.12.2017 um 18:04 Uhr hat tutur geschrieben: Das kann ein Fehler sein den man mit einer Stardiagnose auslesen lassen sollte ... Stardiagnose ? macht/kann sowas auch ATU?
  8. Hallo und herzliche Weihnachtsgrüße an alle meine Mutter hat einen alten Smart For Four Bj 2006, wohl mit 70KW, Benziner und ca 55 tkm. Folgendes passiert. - sie stiegt ein und fährt ca 15 km (alles normal) - nach ca 30 min will sie wieder heimfahren und dann leuchtet die Battarieleuchte auf und das Auto fährt noch ca. 20km/h... nach ca 5km fährt er dann ca 60km/h was kann das sein? Grüße aus Nürnberg Jürgen
  9. Hallo, bei meinem Smart forfour muss ein neues Lenkgetriebe rein. (Ein Austauschlenkgetriebe bekomme ich) weiss jemand wie das geht? Ich habe schon öfters Sachen am Auto repariert und müsste nur wissen was ich da wegzubauen habe da es oberhalb der x-strebe liegt. Das ich danach die Spur neu einstellen lassen muss ist mir bewusst. Gruß Jürgen
  10. Hallo, bei unserem forfour funktioniert die Servolenkung nicht mehr korrekt. Meist bleibt die Servounterstützung inaktiv und nur bei unebenheiten auf der Straße spribgt sie wieder an und die Lenkung funktioniert wieder kurz. Ich hoffe nun auf einen Wackelkontakt. Dazu möchte ich wissen wo die Stecker der Servopumpe und oder der Lenkung sitzen die man hier mal überprüfen müsste. Kann mir da jemand helfen. Im Netz habe ich verwirrende Infos gefunden wie " unter der Kofferraumschale vorne an der Zahnstangenlenkung" ... häää wie geht das denn? Kofferraum ist für mich hinten oder? Und noch eine Frage. Wie/wo kontrolliere ich den Ölstand er Hydraulikunterstützung der Servopumpe ? Gruß und Danke schonmal Achim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.