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Kolossos

(B) Für 450 - 451 - Roadster, Team Dynamics 16 Zoll Alufelgen, Radsatz

Empfohlene Beiträge

Abzugeben ist ein Satz Team Dynamics Rimstock Aluräder im Carbon Design mit der Bezeichnung "Smartie", passen für die Modelle der Baureihe 450, Roadster und 451.

 

Die Felgen präsentieren sich in einem sehr guten Zustand. Keine Kratzer, Schrammen, Lackfehler oder gar Bordsteinbekanntschaften.

Die Felgen haben die Maße:

vorne 6 x 16 ET 32, Bereifung Vredestein Sportrac 5, 175-50-16, Profiltiefe 7,00 mm, DOT 5013

hinten 7,5 x 16 ET 32, Bereifung Vredestein Sportrac 5, 195-45-16, Profiltiefe 6,00 mm, DOT 1814

Die Bereifung wurde speziell für den Diesel gewählt, da dieser, bedingt durch die doch etwas geringere Leistung gegenüber den Benziner Modellen mit dieser Kombination sehr gut zu fahren ist.

Lt. Gutachten sind aber auch weitere Reifenkombinationen möglich wie z.B.:

vorne 175-50-16, hinten 195-45-16; 215-40-16; 225-40 16

vorne 195-45-16, hinten 195-45-16

vorne 195-45-16; hinten 215-40-16; 225-40-16

Beim Modell 451 sind die Räder über die KBA Nummern 47554 und 47555 soviel ich weiß freigegeben.

Bei Modell 450 und Roadster benötigt man entsprechende Spurplatten. Vorne pro Rad 10 mm; hinten pro Rad 45 mm. Hierfür liegt auch ein Gutachten vor.

 

Es passen die Original Smart Radschrauben.

 

Besichtigung und Abholung wäre mir am Liebsten ( dann gibt es auch einen Kaffee ); ein Versand wäre bei Kostenübernahme auch möglich.

 

Alles weitere bitte per PN.

 

Klemens

 

alle.jpg

 

vornebeide.jpg

 

vorne1.jpg

 

vorne2.jpg

 

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hinten1.jpg

 

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Profilvorne.jpg

 

Profilhinten.jpg


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Sind die mit Wassertransferdruck "carbonisiert" worden?

 

Hübsche Felgen!!


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Ne Johannes, die kann man so kaufen. Ich habe da nichts dran "carbonisieren" lassen.

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Sind verkauft.

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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