Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
assfalthobel

...und da machte es päng.....!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen !

wie schon die überschrift : setzte mich in den wagen und es machte ein sehr lautes päng-------.

ich ahnte schon was, und schaute unter die vorderachse und siehe da, ein halbrundes metallstück, etwa 8mm dick, lag direkt neben dem linken vorderrad. klar, ein stück feder !!! da hat es meinen assfalthobel das zweite mal erwischt, 2011 das erste mal - federbruch ! auf kulanz gemacht.

hab schon einen termin beim scc und denke, daß die sache montag nachmittag gegessen ist. man sieht deutlich an der bruchstelle, daß das metall bis zur hälfte dunkel ist, also ein materialfehler !? werde auf kulanz drängen.

könnte sein, daß scc bonn mitliest, ...

 

 

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 24.01.2017 um 17:07 Uhr ]


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um den 450 von 2005 handelt dann kannst du Kulanz vergessen. Smart zahlt Federn auf Kulanz maximal bis zum 10 Jahr. Dabei ist es völlig unerheblich ob du 2011 neue bekommen hast oder nicht.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Hedwig,   nach meinen Recherchen ist kunifer Problemlos zu verwenden am Smart. Eine Leitung muß komplett ersetzt werden, also Defekte kürzen und kunifer ansetzen geht nicht. Es müssen auch nicht alle Leitungen auf einmal getauscht werden, nur das was defekt ist. Die Nummern sollen sichtbar bleiben, es sollte abgenommen werden, muß aber nicht eingetragen werden.   Das habe ich mir so angelesen und so verstanden. Ich gebe hier keine verbindliche Auskunft. Wenn ich das Material mal einsetze (mußte ich bisher noch nicht) werde ich ziemlich sicher nicht zum tüff laufen und dem Prüfer auf die Nase binden, "da im Unterboden habe ich eine kunifer Leitung eingesetzt". Es ist ein bewährtes Material, ordentlich verarbeitet nicht schlechter als Original.   Kaufe ich einen Austausch oder nicht OEM Bremssattel für die Reparatur Frage ich auch nicht nach um extra Probleme zu bekommen 😉   Meine Meinung dazu, Gruß 👋 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.750
    • Beiträge insgesamt
      1.607.293
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.