Jump to content
Wook

Sehr sensibles, manchmal agressives, unwirsches Gaspedal nach Chiptuning [451 turbo]

Empfohlene Beiträge

Am Thursday, January 19, 2017 um 15:50 schrieb Wook:

nervig

Leider erfahren wir nicht, wie die Geschichte bei Wook ausgegangen ist. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Funman:

Leider erfahren wir nicht, wie die Geschichte bei Wook ausgegangen ist. 

Der Fuß musste lernen, sich an das bissige Ansprechverhalten des Gas pedals zu gewöhnen. Man fährt jetzt halt sehr viel leichtfüßiger. 


1999-2008: 2x 450er Coupé, 1x 450er Cabrio. 2008-heute: Lotus Elise S2 111R. 2017-heute: 451er Coupé Turbo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung! Nach so langer Zeit klappts noch, es geschehen noch Zeichen und Wunder. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da kann ich Dir diesmal leider nicht ganz zustimmen, mein Lieber! 😉 Ab und zu kommt es ja vor, daß die Felge mit ihrer Anlage an die Anlagefläche der Bremsscheibe hin korrodiert. In manchen Fällen muss diese Verbindung dann mehr oder weniger gewaltaffin gelöst werden. 😮 Das merkt man ja, wenn man die 3 Radbolzen gelöst hat und die Felge immer noch fest sitzt und sich nicht bewegen lässt. Während bei vorhandener Sicherungsschraube auch durchaus mal kräftiger geklopft werden kann, um die Felge zu lösen würde sich das ohne diese Schraube schon komplizierter gestalten, weil dann die Kräfte direkt auf die Scheibe wirken und durch diese, wenn sie locker sitzt direkt auf dem Bremssattel bzw. die Beläge gehen und diese verkanten würde. Auch für die Bremskolben wäre das kontraproduktiver als wenn die Bremsscheibe durch diese Schraube an ihrem Sitz fixiert wird. Bei einer losen Scheibe würden sich die Kräfte direkt auf die gesamten Bremsmechanik übertragen und diese belasten! 🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.976
    • Beiträge insgesamt
      1.611.919
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.