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smartocabrio

Verkaufe Smart 450er Coupe Passion cdi dpf

Empfohlene Beiträge

Biete hier das Auto meiner Frau Smart Four Two 0.8 CDI DPF

Im eleganten Schwarz mit silberner Triton.

Heute frisch vom Tüv zurück ohne Mängel.

EZ:04/06 ca.113tkm

seit 7/10 in unseren Besitz und wurde regelmäßig gewartet.

7/16 Klimaanlage getauscht

1/17 Batterie erneuert

1/17 Turolader getauscht

1/17 Lichtmaschine erneuert

1/17 Wellendichtringe erneuert

1/17 AGR-Ventil erneuert

1/17 DPF-Auspuff getauscht

1/17 Service durchgeführt

Es wurden Ersatzteile im Wert von 1200€ investiert.

Er hat auch die begehrte Ölwanne mit Ablaßschraube.

Der Wagen ist angemeldet.

Winterräder auf Stahlfelgen sowie

Sommerräder auf Alufelgen

VB 3650€

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartocabrio am 27.01.2017 um 07:54 Uhr ]


Die Hoffnung stirbt zuletzt!

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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