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Tobi-1992

Brabus Endtopf auf nen 451 71 PS 2008er

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

ich habe leider zu dem Thema noch nichts gefunden :)

Ich habe ein Problem, mein 451 71 PS 2008er soll den original Brabus Endtopf bekommen jetzt habe ich mal etwas schlau gemacht und gesehen das der Flansch zum befestigen des Endtopfes auf der Linken Seite des Endtopfes ist, der Flansch bei meinem kleinen :) ist aber rechts :(

Hat damit schon jemand Erfahrung oder kann mir helfen was ich jetzt machen kann.

 

Liebe Grüße aus Nürnberg

Tobi

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Gast

Da bist du hier aber in der falschen Abteilung. Hier wird verkauft/gekauft und nicht geholfen ;-)

 

 

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Du hast einen Euro 4 Smart vor Mopf. Der Auspuff mit dem Flansch links ist ohne Kat und passt daher nur beim Mopf Turbo mit Euro 5.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Gast

Noch zur Info, falls du weiter nach dem Auspuff suchst: Die von Maxpower genannte Mopf (Modellpflege) war 2010. Du solltest also nach einem Auspuff für bzw. von einem Smart vor dieser Zeit suchen.

 

 

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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