Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfee1601

Smart 450 Cabrio schaltet komisch

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

Ich fahre ein smart Cabrio bj 2002 mit 76ps (56kw).

Vor einem Monat wurde mir ein Schlauch am Turbo gewechselt, da der alte ein Loch hatte und mein Smart nur noch im Notlauf fuhr.

Danach war alles gut. Jetzt habe ich ein neues Problem. Seit gestern schaltet er in Automatik sehr sehr spät hoch, erst bei 5000/6000. War zuvor noch nie. Er schafft in Automatik auch nicht mehr wie 130kmh. Bei 130 kommt er mit dem schalten gar nicht mehr klar. Schaltet hoch und direkt wieder runter. Hin, her, ohne Pause. Manuell schafft er ganz normal seine 160kmh. Kann mir jemand sagen, woran das evtl liegt. Spritverbrauch ist in Automatik natürlich jetzt auch extrem hoch. Geräusche mach er bisher keine auffälligen.

 

Ich hab zwei Seiten im Fahrzeugschein, vlt kann das noch behilflich sein.

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9e859f-1480761412.jpg

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=da8e04-1480761482.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, geht der Tacho im 450er nicht nur bis 140km/h ?

 

 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ralf,

 

das ist ein getunter Smart (das gute alte Evotech- Tuning), wie es vom "Autoladen" vertrieben wurde

;-)

Ja nun, der Tacho wurde dann auf 200 km/h skaliert und eine 200er Tachoscheibe montiert.

 

Hilfe zu diesem Problem bekommst du sicherlich bei Fismatec (Werbeannonce links).

 

VG

Inge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Inge :)

 

 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit kurzem wieder einen 451‘er aus 2007 mit dem „dicken“ Radio drin. Da mir das Smart Basic Radio optisch besser gefällt und es dazu unten eine kleine Schublade hat, habe ich diese bestellt. Online wurde genannt, dass es auf alle 451‘er passt. Das passt jedoch nur auf die Facelift Modelle - leider   Jetzt habe ich vorhin einen Radio-Schacht des Facelift-Models gefunden und frage mich, ob der Schacht wohl auf mein 2007‘er Modell passen würde. Mit richtigem Schacht, sollte das Radio dann auch passen.    was meint ihr - jemand ne Idee oder den Wechsel auch bereits durchgeführt ?   danke euch!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.418
    • Beiträge insgesamt
      1.619.196
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.