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Barrakuda

Metallklammer vom Auspuff klappert an X-Strebe

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Hallo,

 

bei meinem Smart 450 CDI bj. 2000 klappert der Auspuff und zwar genau der Gummiblock mit oben einem Metallbügel drauf Klappert an der X- Strebe.

der Motor schwingt bei niedrigen Drehzahlen sehr doll und dann Klappert es.

 

Was hat der Gummiblock für einen Sinn, da er nur da in der Luft schwebt kann ich keinen erkennen, weis jemand einen Rat der Abhilfe schafft? oder kann ich den Block samt Gummi und "Klammer" einfach gewaltsam entfernen?

 

vielen Dank für eure Hilfe

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Barrakuda am 26.09.2016 um 18:31 Uhr ]


mit freundlichen Grüßen

Barrakuda

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Schau eher mal nach deinen Motorlagern, normal ist da luxuriös Luft. Speziell das vordere (fiese) würde ich mal schauen.

 

Der Gummiblock sollte ein Schwingungsdämpfer sein.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Jo vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal kontrollieren.

 

Früher hat der nie geschrappt, aber dann musste er geschweißt werden und die haben auch den Halter neu angeschweißt und ich glaube seit dem sitzt er ein bisschen zu weit hinten, und seit dem Klappert er.

 

Aber die Halterung kontrolliere ich trotz dem!


mit freundlichen Grüßen

Barrakuda

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wenn er tatsächlich zu weit hinten sitzt, sollte auch die verbindung zum turbo kaum passen. dann würde ich eventuell die schraubenlöcher zu langlöchern feilen und ihn wieder weiter rein bringen. aber ich wette auf deine lager :-D

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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