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Online-Pleitegeier

450 Cabrio Verdeck geht nur noch auf, nicht mehr zu

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Hallo an alle,

 

an meiner 450´er Kugel hat das Verdeck ein Problem, ich versuche es mal ausführlich zu beschreiben:

 

Verdeck mit Schlüßel öffnen geht.

Verdeck mit Schalter öffnen geht auch.

Verdecköffnung durch Druck auf den Schalter unterbrechen geht auch.

Verdeck bleibt auch am Ende des Öffnungsvorgangs an der richtigen Stelle stehen.

Drücke ich jetzt auf Schließen, brennt die Sicherung Nr 11 (15A) durch.

 

Dach mit dem Imbussschlüßel halb geschlossen und Schalter Zu gedrückt, aber das Dach ist wieder auf gefahren bis zum Ende.

 

Jetzt habe ich das Dach mit dem Imbussschlüßel geschlossen und bin mal div. Forenbeiträgen nachgegangen, unter anderem 1h Batterie abklemmen, Sicherung Nr 20 überprüft, Relais B und C auf Funktion überprüft, Stromrichtung am Antriebsmotor geprüft und dabei festgestellt, das die Stromrichtung nicht wie gedacht bei Drücken von auf und zu gewechselt wird sonder immer gleich bleibt (Graue Leitung +12V, Schwarze Leitung Masse)

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, habt ihr noch einen Tip für mich, wo der Fehler liegen könnte?

 

 

 

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ein begeisterter Smart-Fahrer

 

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Hallo Leute,

 

Problem hat sich erledigt, ich war beim freundlichen SC und nach Fehlerspeicher löschen hat meine Kugel wieder festgestellt, das das Dach auch zu schließen geht.

 

Der Sommer kann weitergehen.

 

 

 

 

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ein begeisterter Smart-Fahrer

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Online-Pleitegeier am 18.08.2016 um 12:36 Uhr ]


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Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Die Potentialumkehr für den Motor funktioniert nicht mehr, das Dach wird nur geöffnet, auch wenn ich den Schalter auf schließen betätige. Es läuft auch nach einmaligem betätigen einfach weiter bis zum Ende ohne das ich den Taster gedrück halten muss. Verdeckrelais in der ZEE und Verdecköffnungsschalter sind ok. Motor auch. Was kann die Ursache sein?

 

 

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Vermutlich das was Pleitegeier geschrieben hat.

Bei Smart den Wagen an die Stardiagnose anschließen, Fehler auslesen und löschen und schauen ob es wieder geht?


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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