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Fluffubus

Ein Neuling hat Fragen

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Hallo ihr lieben,

 

ich ,Lisa, bin seit gestern im Besitz eines Smart Roadster Baujahr 2003 mit 82 PS und ja jetzt kommts 147 000km. Der Wagen hat volle Leistung und geht so echt super. Nun aber zu meinen Fragen.

Gab es bereits Roadster mit über 200 000km laufleistung? Ich habe immer noch die erste kupplung,Getriebe, erster turbo, erster motor.

Habe so viele schauermärchen gelesen, dass ich jetzt doch mal nachfrage ob wirklich die meisten bei 100 000 km sterben.

Im Stand sind mir leichte vibrationen im Sitz aufgefallen. Habt ihr die auch? Außerdem hört man im Stand die Riemen laufgeräusche, sind diese auch normal?

Bei der Fahrt funktioniert alles super schaltet gut auch halbautomatisch keine Probleme.

Wäre euch super Dankbar wenn hier mal jmd. was dazu sagen könnte.

 

Viele Grüße

 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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