Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beast_Zer0

Smart 451 Bj 2007 von Smartjw

Empfohlene Beiträge

Hallo habe seit ein Paar Monaten ein Problem mit meiner Hupe.

Doch da die Teile anschein sehr Kostspielig sind und mir jede Smart werkstatt was anderes sagt wollte ich mal hier nachfragen.

 

Also die hupe an sich funktionier bei direktansteunern oder durch das ansteuern mithilfe eines Auslesse tools in der werkstatt doch tut sie es nicht über das lenkrad.

Nun sagt man mier es sei der LWS oder vielleicht das Steuergerät.

 

Kann mir jemand weiter helfen oder hat ähnliche erfahrung gemacht? Denn irgendwie find Ich das Steuergerät komisch als Problem.....

 

PS : Smart 451 Pulse mit Schaltwippen

 

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LWS, "Spirale" defekt. Bei einem 2007er nicht ungewöhnlich. Tauschen .

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die schnelle rückmeldung. Kann ich den LWS selbst tauschen oder sollte ich das lieber machen lassen ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht selber, aber drauf achten dass du ihn nicht verdrehst beim Einbau !

 

Kommt natürlich auch auf deine Kenntnisse an.

 

Wenn nicht so doll, fahr ins SC, der LWS ist nämlich nicht gerade billig, schnall dich an, und Lohn sollte maximal 1h sein .

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.07.2016 um 12:31 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.