Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
G1lb3rt

Freie Werkstatt - Region Mannheim

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

gestern ist mir aufgefallen dass wenn das Licht bei meinem Smart (450er) an ist, Geräusche (regelmäßiges brummen) aus dem vorderen Bereich des Autos kommt. Im Forum habe ich nun gelesen, dass dies vermutlich der Lichtweitenregulierer ist welcher ersetzt werden muss. Gerne würde ich diesen online kaufen und von einer freien Werkstatt einbauen lassen.

 

Kennt ihr eine freie Werkstatt im Raum Mannheim mit Smart Erfahrung?

 

Vielen Dank!

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ dazu könntest Du auch nach einem neuen Scheinwerfer schauen, die gibt es manchmal schon ganz günstig. Eine Werkstatt arbeitet ja auch nicht kostenlos, um die LWR einzubauen.

 

Evtl. würde es auch ein gebrauchter tun, aber da müsstest Du natürlich schon sicher sein, daß dieser auch sicher in Ordnung ist.

 

Zum Einbauen muß das Frontpanel demontiert werden, wie das geht, wäre dort beschrieben!

 

Meist resultiert dieses Dauerbrummen daraus, daß das Poti in der LWR nicht mehr in Ordnung oder locker in der Führung sitzt, dadurch wird der Referenzwert des Potis nicht mehr korrekt übermittelt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.06.2016 um 08:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2016 um 06:47 Uhr hat G1lb3rt geschrieben:
Kennt ihr eine freie Werkstatt im Raum Mannheim mit Smart Erfahrung?

 

 

Ja. Und komm mir ja nicht mit Entfernung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo,  das ist tatsächlich eine ernstgemeinte Frage.  Natürlich gab es beim 450 und 451 Konstruktionsprobleme und Fehlerquellen. Irgendwie ist die Grundhaltung von vielen anderen Autofahrern, dass Smarts nicht lange halten.  Gleichzeitig sehe ich jeden Tag auf der Straße mindestens 3-4 Smarts stehen oder fahren.  Auch viele Werkstätten lehnen die Arbeit am Smart ab, warum?  So unfassbar kompliziert sind die dinger doch jetzt auch nicht.  Das einzige Problem ist, dass manche Komponenten ziemlich verbaut sind, das ist ja aber heutzutage auch ein Problem bei großen Autos.  Ich habe bekannte, die mit ihrem VW Touran TSI deutlich mehr Probleme haben.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.868
    • Beiträge insgesamt
      1.609.646
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.