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V: Smart Roadster 82 PS TÜV neu

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Moin,

 

nun soll mein Zweitroadster auch wieder weg, brauche Platz für neue Projekte..

 

EZ: 08.2003

KM: 139.500 km

82 PS

TÜV: 06.2018

 

Er ist heute frisch durch den TÜV gegangen, ist sehr gepflegt und hat eine recht gute Ausstattung:

Lichtautomatik/Regensensor, Spiegel elektr. verstellbar, Zusatzinstrumente, Sitzheizung usw.

 

Ich denke die Bilder sprechen für sich:

94vdxhso.jpg

 

ycbgtbjb.jpg

 

fp84lh52.jpg

 

t2t2e5rw.jpg

 

q6hiayn2.jpg

 

5gyy53qn.jpg

 

Bekannte Mängel: Klimaanlage ausser Funktion .. ansonsten soweit alles Bestens. Läuft wie Schmitz Katze. 8-)

 

Er ist angemeldet und steht zur Probefahrt bereit (in 59457 Werl).

 

Preis: 3699.- Euro für Leute die gern handeln.. für andere 3500 Euro Festpreis !

 

Gruß, Jörg

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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