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suessehexe

Motor-, Turbolader- und Ventildichtungsschäden

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Hallo an alle,

ich habe nun schon sehr oft gelesen, daß es bei mir um keinen ab und zu vorkommenden Fall in Sachen Motorschaden ect. handelt, sondern daß es sich um eine Krankheit von den "älteren" Smarties handeln muß.

Hat da jemand schon mehr in Erfahrung gebracht und kann mir sagen, ob MCC mittlerweile auf dieses Thema eingegangen ist oder immer noch keinerlei Reaktionen zeigt? Die Garantie meines 2 1/2 Jahren alten Smarties ist mit 68.000 Km zwar abgelaufen, aber auch da bin ich kein Einzelfall.

Grüßle
suessehexe :-?


Meine Meinung: Smart ist ein süßes kleines überzüchtetes Auto und dessen Hersteller haben es einwandfrei hinbekommen, die nach einem gewissen Kilometerstand auftretenden Motorschäden zu vertuschen.

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Meiner ist auch zweieinhalb jahre, hat über 100.000 km und keinerlei Probleme bis auf einen Riss im Krümmer. Aber anstatt hier rumzujammern hab ich halt nen gebrauchten ergattert und eingebaut ;-)
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

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'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

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\'blackmonster\'

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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