Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LW

Smart 451 Motorwarnleuchte

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meinem Smart 451 Diesel Baujahr 2010 ist letzte Wocher erstmals der Fehler aufgetreten dass er auf der Autobahn plötzlich kein Gas mehr annimmt. Ich bin rechts ran gefahren, neu gestartet und alles lief über 30 km super. Nächste Fahrt am Samstag 5 km innerorts kein Problem, 10 km außerorts kein Problem und volle Leistung (fuhr 140 km/h) bis ich in der Auffahrt zur nächsten Autobahn langsamer fuhr dann wieder das Problem dass er kein Gas mehr annimmt. Rechts ran gefahren und neu gestartet und seitdem brennt die Motorwarnleuchte. Danach fuhr ich wieder nur einige kurzstrecken innerorts ohne Probleme oder Leistungsverlust. Samstag Nachmittag wieder das gleiche Spiel. Volle Leistung über 10 km auf der Autobahn und erst nach einem stärkeren Abbremsen wieder das Problem. Seitdem steht mein Smarti. Heute hatte ich endlich einen Termin bei Mercedes und dort wurde mir gesagt dass die Fehlersuche zwischen 150€ und 300€ kosten kann. Dann ist leider noch absolut nichts repariert worden. Da ich grade mein Studium beendet habe und auf Jobsuche bin kann ich mir keine 300€ nur für die Fehlersuche und dann noch eine unbekannte Summe für die Reparatur leisten.

Kennt irgendjemand diesen Fehler und hat eine Idee dazu?

Ich wäre auch sehr dankbar für Tips, wo ich die Fehlersuche im Raum Frankfurt a.M. billiger machen lassen kann.

 

Vielen vielen Dank schonmal für jeden Tip!

 

Viele Grüße

Laura :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura ...

 

bei der Such in Frankfurt kann ich Dir leider nicht weiter helfen,

aber normalerweise sollte jede Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen können.

Mit etwas Glück weißt Du dann schon etwas mehr über den Fehler.

Ggf. ist es ja nur eine defekt Lambda-Sonde oder was anderes "kleines".

Wenn ein Diesel sowas hat ;-)

 

Ich drück die Daumen ... Gruß Kai ...

 

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - vor MoPf -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NoTrace am 17.02.2016 um 14:18 Uhr ]


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank für die Idee mit der Lambdasonde. Ich habe mal ein bisschen geschaut und andere Problemschilderungen gelesen und das kommt meinem schon sehr nahe. Könnte also durchaus an einer der Lambda-Sonden liegen. ;-)

 

Viele Grüße Laura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.