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MieserTyp

17" 195/40 + 225/35

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, wie ist das Fahrverhalten eines Smart 451 mit der oben genannten Bereifung?

 

Habe diese Kombination ins Auge gefasst!

smart fortwo 451 DBV Mauritius 17"

 

http://www.ebay.de/itm/Komplettrader-Alufelgen-smart-fortwo-451-DBV-Mauritius-17-schwarz-Hankook-225-/361334410812?hash=item5421358e3c:g:5aYAAOSwZVhWRe-x

 

Freue mich auf eure Anregungen, Gruß Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MieserTyp am 13.02.2016 um 21:47 Uhr ]

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Smarti liegt gut damit, lässt sich nett um die Kurven fahren.

 

Geradeauslauf auch gut, besser als die Serienhufe 155/175 oder 175/195.

 

Nachteil: Die Reifen schlucken Leistung, es muss mehr Masse bewegt werden.

 

Würd sie trotzdem wieder montieren.

 

PS. hab aber nicht die Mautitius felgen, sondern die von CS-Tuning montiert.

 

http://cs-tuning.com/index.php/produkte/smart-fortwo-451/felgen-451/leichtmetallfelge-cs-nitrous

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ultra3 am 14.02.2016 um 20:35 Uhr ]


gruß u3

 

Smart451

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Mir wäre das etwas wenig Felge und 215er sollten hinten reichen

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hab diese Kombination auch drauf,zusätzlich noch eine Tieferlegung von v.15mm und h.35mm.Klar wird er etwas langsamer was mich aber nicht stört.Positiver Nebeneffekt der Tieferlegung.......das Nicken bei den Schaltpausen ist deutlich reduziert.Kann diese Kombination nur empfehlen

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

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Finde die Felgen auch zu dünn, für die Reifenbreiten - muss aber jedem selbst gefallen.

 

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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