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thomas4golf

[Suche] Coreline Felge für VA

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich suche eine gute, gebrauchte, originale coreline felge für die vorderachse.

 

als ich mir den satz gekauft habe, war an der vorderen, rechten felge ein leichter bordsteinschaden vorhanden, welche aber gewuchtet war und sauber mit den damaligen bridgestone mänteln rund lief.

 

als ich mir im aug.´15 dann continental habe aufziehen und wuchten lassen, musste der monteur an eben dieser felge 12 gewichte von innen anbringen, um einen rundlauf zu gewährleisten.

 

er meinte, dass könnte sich noch verschlimmern und deshalb suche ich jetzt eine felge.

 

evtl. hat ja jemand noch eine "rum zu liegen" und kann mir diese zu einem fairen preis anbieten!

 

danke im voraus und gruß,

 

thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 07.01.2016 um 13:42 Uhr ]


gruß,

 

tommi

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push!

 

reparatur liegt bei ca. 100,-€. neue felge einzeln über das sc bei 200,-€. :(

 

beides nicht relevant für mich!

 

würde mich freuen, wenn doch noch jemand eine coreline hat und sich meldet.

 

danke und gruß,

 

thomas

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 28.01.2016 um 17:25 Uhr ]


gruß,

 

tommi

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Unter 100€ wirst du wohl keine einzelne Coreline finden. Bei ebay sind manchmal welche drin, aber nicht für 100€. Das sind halt beliebte Felgen für den 450er.

 

 

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hi crappy,

 

jo, habe ich mittlerweile auch mitbekommen.

 

im anderen forum hat jemand nach einem bild gefragt, welches ich dort hochgestellt habe.

 

hier ist es:

 

855eg3xz.jpg

 

er meinte, dass das eher panikmache des monteurs wäre und das harmlos ist.

 

die felge läuft rund, es rappelt nichts und das lenkrad bleibt ruhig, bei 135km/h.

 

nun habe ich aber ca. 82ps und keine vmax-beschränkung mehr.

 

wieviel der smart jetzt mit den winterreifen fährt, weiss ich nicht, da ich ihn noch nicht ausgefahren habe.

 

dem entsprechend meine "vorsichtsmaßnahme".

 

gruß,

 

thomas

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 29.01.2016 um 18:43 Uhr ]


gruß,

 

tommi

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Da würde ich persönlich nichts dran machen. Falls es dich stört fahr zum Felgendoktor. Was genau soll sich denn laut Monteur verschlimmern? Die Unwucht oder der Bordsteinschaden? Wahrscheinlich konnte er dir auch gleich eine neue Felge bestellen...

 

 

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moin crappy,

 

vielen dank für deine meinung.

 

naja, ne felge verkaufen kann er mir nicht, da nur eine kleine offenen werkstatt.

 

er denkt, dass sich "eventuell" eine unwucht ergeben "könnte".

 

stören tut es mich überhaupt nicht und dem entsprechend werde ich die felgen so wie sie sind zu gegebener zeit montieren und schauen, ob sich tatsächlich was ändert.

 

vielen dank nochmals.

 

gruß,

 

thomas


gruß,

 

tommi

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was lange währt, wird ....!

 

bin fündig geworden in berlin, direkt im sc.

 

dort lag eine felge aus dem ausstellungsraum im lager und man hat sie mir veräussert (ein leichter lackabrubbler seitlich, ist aber nie montiert gewesen).

 

vielen dank für die vermittlung an "du weisst schon".

 

somit ist das thema beendet.

 

gruß,

 

thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 23.02.2016 um 13:37 Uhr ]


gruß,

 

tommi

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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