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petevanhelsing

Querstrebe hinter Bodenwanne = Name?

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Hallo und Moin, nach 3 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder einen Smart 450 gekauft und nach einer Woche hat es den Motor gehimmelt. Ich bin grad dabei, die Antriebseinheit raus zu nehmen. Dabei habe ich bemerkt, das der Querträger kurz vor der Antriebseinheit auf einer Seite vollkommen verrostet ist. Der ist mit einigen 8mm Torx an der Karosse befestigt und mit einem Strebenkreuz mit dem Vorderwagen verbunden. Ich wollte das bei dieser Gelegenheit gleich mitmachen, kann es aber absolut nicht als Ersatzteil finden. Kann mir einer von Euch sagen, wie das Ding heißt? Gruß - Peter

42 MC01 Cabrio Bauj. 2002, 600ccm

 

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nein, die ist es nicht... das ist schwer zu beschreiben, ein schraubbares Teil, an dem die Bodenverkleidung befestigt ist. Ist ein trennbares teil, kann man sich eher wie eine Schottwand vorstellen, nur mit Löchern drin, ist ein geprestes Teil, schwarz lackiert ... kann jetzt leider keine Fotos machen weil ich nur am Wochenende in die Halle kann ... die hintere Bodenplatte ist ka mit 4 Schrauben fest, zwei im Schweller und zwei in dem Dings ... Gruß - Peter

 

 

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Ist es auf den Bildern auf dieser Seite zu sehen, vorzugsweise auf dem zweiten Bild von oben? ;-)

 

Ich vermute mal, Du meinst das Teil, das parallel zum oberen Bildrand verlaufend montiert ist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.11.2015 um 19:26 Uhr ]

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Das Teil heisst "Schottwand", hat die Teile Nr. Q0006174V0010 und kostet in Österreich EUR 259,57 zuzüglich Steuer.

 

 

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Hallo, vielen Dank für die Hilfe, hätte ich nie raus bekommen ... aber der Preis ist wirklich heiß, soviel habe ich fast für das ganze Auto bezahlt, aber nützt ja nix, will mal die Schrottplätze abklappern ... nochmal vielen Dank ... ach ja, das hat nur das Cabrio, glaube ich ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von petevanhelsing am 25.11.2015 um 20:04 Uhr ]

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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