Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
62joachim

Biete Smart 450 3-Tasten Schlüssel

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Hallo!   Ich habe mir heute einen Smart ForFour 454 , Benzin , 95PS , 05/2004 angeschaut, der nicht mehr anspringen will: Er zeigt einen Schlüssel im Display und dreht nur den Motor, wenn man den Schlüssel dreht. Laut Besitzer stand er ein zwei Monate rum, die Batterie war tot und ab da hatte er dieses Problem. Neben den vielen anderen Fehlercodes, die gespeichert waren, hat mir Delphi diesen ausgespuckt:   B1761 - VIN is not written in control unit Signal Acquisition Module (SAM) - Permanent   Ich habe dann noch ein Tactrix Clone mit DAS verwendet, dass das auch bestätigt (zumindest, wenn ich das richtig interpretiert habe) "Die Protokoll-Datei für die Codenummern fehlt."   Nun kommen Fragen über Fragen: * Komme ich hier mit meinem tollen Tactrix Clone irgendwie weiter oder muss es unbedingt ein CS3 / CS4 sein, um die VIN wieder ins Steuergerät zu schreiben? * Ich hätte auch noch ein MPPS V18 hier, wäre es damit möglich die ECU direkt zu manipulieren und die VIN an die richtige Stelle zu schreiben? * Ist es "normal", dass das Steuergerät die VIN verliert, wenn das Auto monatelang keinen Strom hat? (für mein Verständnis ja eher nicht)   Das Auto ist mehr oder weniger gut erhalten für das Alter (2004, innen trocken, unten nicht zu sehr verrostet, hier und da ein paar Dellen .. hat halt auch schon fast 200 TKM runter. Der Motor hört sich beim Starten nach Kompressionsverlust auf einem Zylinder an. Alles in allem eine Bastelbude, aber ich habe auch Bock drauf 🙂 Lustiges Detail: Anscheinend war der Bremsschalter defekt, dadurch die Bremsleuchten immer an, wodurch die Batterie verreckt ist und es überhaupt zu alldem kam.   Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      152.500
    • Beiträge insgesamt
      1.602.574
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.