Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schnitzer

Hilfe: Ansaugkrümmerdrucksensor.

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs.

Mein Smart (450 0.6) läuft im leerlauf unruhig und die Ölwarnanzeige flackert aber nur im leerlauf.

Ich habe heute FS ausgelesen nur ein fehler ist zusehen.

 

img_20151111_191303.jpg

 

 

kann mir jemand orig.teile nr. geben damit ich bestellen kann.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste den schon mal ausgebaut und auf Ölreste untersucht und gereinigt?

Das kann auch zu solchen Effekten führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Seite sieht man den Bursche gleich auf dem obersten Bild. MAP Sensor genannt!

Heisst so viel wie Manifold Absolute Pressure!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle antwort.

das habe ich natürlich noch nicht gemacht, werde es am WE gleich mal machen.

 

PS: Kannst du mir vielleicht sagen wo dieser sensor sich befindet?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2015 um 21:45 Uhr hat Schnitzer geschrieben:
PS: Kannst du mir vielleicht sagen wo dieser sensor sich befindet?

Ich habe Dir doch in meinen zweiten Posting einen Link gepostet.

Auf dieser Seite ist der auf den oberen zwei bildern zu sehen, einmal in eingebautem, einmal in demontiertem Zustand.

 

Du musst auf das orangene Wort klicken, das ist ein Link! ;-)

 

Auf dem Sensor steht auch die Nummer!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.11.2015 um 21:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2015 um 23:36 Uhr hat Kurvenfan geschrieben:
Hab ich noch gebraucht hier liegen...

Von wo kommst du?



 

74564 Crailsheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.