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Markob

Newbee benötigt Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hey,

benötige kurzfristig einen neuen Wagen.

I Love Smart und daher Solls so einer werden.

Dieses Angebot finde ich nicht schlecht:

smart

Was haltet ihr davon?

Motor und TÜV Neu.

Hört sich nicht schlecht an, oder??

Gruess Marko

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Hei ,

das Fahrzeug ist 13Jahre alt und hat kein esp sondern das Trust+ System . Der Pure ist das Sparmodel an Ausstattung .Sollte er nach einer ausgiebigen Probefahrt und da sehe ich das Problem , das der Motor noch nicht eingefahren ist (0Km).Du fährt also durch den fehlenden Drehzahlmesser nach Gehöhr.Hast du Erfahrungen mit Smart ? Die hinteren Radkästen werden wohl leicht angefault sein u.s.w . Frontscheibe ist auf Dichtigkeit zu prüfen , Dreiecksfenster auch . Wenn alles soweit i.O wäre 2 Tsd€ sind dann ausreichend .

LG

http://ww3.autoscout24.de/classified/274031634

Da hättest du noch Geld für Reparaturen.

 

-----------------

Smart Cabrio 2000

Smart Passion 2002

Smart Pure 2003

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CI247 am 26.10.2015 um 04:05 Uhr ]


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

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Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, mach einen Termin beim nächsten Smart-Center oder bei Mercedes-Benz zum Gebrauchtwagen-Check. Kostet um die 55 € und sollte es Dir wert sein. Hab ich auch gemacht. Dabei wurde alles Relevante durchgeschaut und neben möglicher Reparaturen auch gleich ein ca.-Preis angegeben. Diese Infos waren bei der anschleißenden Preisverhandlung natürlich Gold wert. ;-)

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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