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womopete

451 FL:: Radio HighLine - brauche Anschlussbelegung

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hat jemand die Anschlussbelegung für das Highline Radio (2013). Ich habe mir andere Lautsprecher eingebaut und dachte die Lautsprecheranschlüsse wären alleine auf einem Stecker.

Habe erstmal nix geändert und jetzt laufen die Bässe als einziges, da ich die Weiche nebst Hochtönern nicht angeschlossen bekomme (wollte keine Kabel durchknipsen).

 

gruss

womopete

 

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Die Belegung habe ich neulich unkompliziert über die Suche hier gefunden. Pins 3+4 und 5+6 sind die Lautsprecher

Tipp, hol Dir so ein Din-Kabel, da kannst du dann nach Herzenslaune Kabel kneifen.

Gruß

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Hi,

also die Suche habe ich Durch genauso wie im Netz. Nix ist zu finden mit den von mir verwendeten Begriffen (sollten aber die richtigen sein).

Die Speaker Anschlüsse dürften noch einfach zu finden sein, aber die restlichen Kabel interessieren mich.

Da sind dicke und dünne Kabel mit bei. Will den Stecker nicht ohne Plan ziehen, habe aktuell noch keinen Radiocode, da muss ich noch ans CC wenden.

gruss

pete

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Von der Pinbelegung her müsste an diesem Radio die Standardpinbelegung der Zubehörradios vorhanden sein, zumindest ist beim Facelift 451er kein besonderer Adapter bzw. eine generelle Umbelegung mehr erforderlich wie das beim Vor-Facelift der Fall war.

Zumindest ein Großteil der Belegung müsste darüber abzuleiten sein!

 

Nachmessen wäre deshalb aber trotzdem bestimmt kein Fehler! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.10.2015 um 14:12 Uhr ]

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hy,

das bosch highline nutzt originale ISO, keine ahnung was man daran falsch anschliessen kann, auch wenn die töner geändert werden bleibt alles beim alten und weichen etc steht doch nix im wege?

code original bei allen 0000, probieren VOR abklemmen im setup wo man den ändern könnte sonst no chance auch nicht beim SC da dieser nicht mehr vermerkt würde sondern am user liegt.

 

fg-T

 

 

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Besten Dank an alle.

Hat super geklappt mit dem Anschluss. Zündungsplus habe ich noch ausgemessen und fertisch.

 

Habe aber noch was interessantes gefunden. Da gibt es einen Angelsachsen (sucht mal nach evilution, bin mir nicht sicher ob ich hier Links einstellen darf), der wohl das Highline mal zerlegt hat und anscheinend die Lineout Anschlüsse gefunden hat.

Momentan genieße ich den Sound mit Zusatzendstufe über die highlivel inputs. Muss noch alles feineinstellen und dann mal sehen ob ich das auch versuche.

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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