Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AppleLee

Suche Auspuff für Smart 451 Bj. 2007 1.0 Turbo mit 84PS

Empfohlene Beiträge

Suche Auspuff für Smart 451 Bj. 2007 1.0 Turbo mit 84PS.

 

Sollte funktionieren. Evtl. mit Lamdasonden.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum noch gute Vormopf Pötte am Markt.

 

Beiß auf Holz und kauf einen Ragazzon.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ehrlich gesagt habe ich jetzt erst gesehen das Du einen Motor mit Turbo hast, dann würde ich es ganz ehrlich gesagt doch lieber lassen. Bin mir nicht sicher ob der Auspuff einfach so drauf passt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2007 und 2011 passt nicht, 2007er hat den Kat im Schalldämpfer.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute ihr redet Euch einen Käse zusammen. Timo versucht schon zu klären.

 

Also beim Vormopf ( in diesem Fall ein 2007er ) ist es egal ob Turbo oder nicht, es passt ALLES kreuz und quer !

 

Nur bitte lernt zu unterscheiden ob der Kat im Pott ( Vormopf) oder einzeln davor sitzt ( MOPF ab 2010) .

 

Mit dem Einzelkat ab 2010 sind die Sauger und Turbo Auspuffe untereinander nicht mehr tauschbar !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.08.2015 um 16:35 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2015 um 16:34 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Leute Leute ihr redet Euch einen Käse zusammen. Timo versucht schon zu klären.



Also beim Vormopf ( in diesem Fall ein 2007er ) ist es egal ob Turbo oder nicht, es passt ALLES kreuz und quer !



Nur bitte lernt zu unterscheiden ob der Kat im Pott ( Vormopf) oder einzeln davor sitzt ( MOPF ab 2010) .



Mit dem Einzelkat ab 2010 sind die Sauger und Turbo Auspuffe untereinander nicht mehr tauschbar !







[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.08.2015 um 16:35 Uhr ]


 

einspruch heiko... fg

 

natürlich NUR der auspuff EINZELN nicht ja ABER -Im ganzen MIT kat dann wieder DOCH. fahre selbst den oschinol werksbambus mopf-puff tutto kompletto MIT unbezahlbarem mopf-kat am winterwagen:sauger wie man weiss, VORmopf und passt 101%ig wenn man alles hat.

NUR-topf freilich wieder alleine nicht so.

Lso allgemein gültig:451 ist aufwärtskompatibel. aber nur ab flansch bis frischluft...

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.588
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.