Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
danBP84

Hallöchen!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich heisse Daniel, bin Anfang 30 und großer Auto-Fan. Ich hatte schon etliche Mercedes, Amis, Jaguar und nun bin ich derzeit in der glücklichen Position, dass mein Arbeitgeber nur 3KM entfernt ist, ich mein Hobby aber mit meiner aktuellen Wohnlage pausiert habe.

Für die nächsten 2-3 Jahre, solange werde ich nämlich leider wenig Platz für große Autos haben, habe ich vor mir einen Smart anzuschaffen. Wenn ich überzeugt bin darf der Kleine natürlich auch länger bleiben! :)

 

Bei Smart dachte ich immer an "Mini-Mercedes", "Stabiler Elefantenschuh" und in den letzten Wochen habe ich mir schon viele technische Infos angeeignet, bin auch mit meinen 1,92m Körpergröße in einem gesessen und muss sagen - überraschend bequem und völlig ausreichend für mich alleine. Passt!

 

Jetzt gings also los, was genau soll es werden?

 

Der ganz Neue macht wohl noch ein wenig Schwierigkeiten und wird einen ähnlichen Wertverlust haben wie die letzten 2014er Modelle (die jetzt nach einem Jahr nur noch 60% kosten).

Ich will ein bisschen Geld zusammenhalten, von daher fällt der schon mal raus.

 

Einen Jahreswagen, bzw. 2. Facelift finde ich derzeit am sinnvollsten (2012-2015) für 7000-9000€, oder vielleicht eher das 1. Facelift für 4000-6000€? Mal schauen, deshalb bin ich u.a. hier.

 

Reicht erstmal, beste Grüße! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zumindest halten sich die Kosten mit ca. 3.- Euro pro Stück im Onlinehandel etwas in Grenzen.  🙂 Ab 1000 Stück kostet er dann nur noch die Hälfte! 😉   Die Hitzeentwicklung hatte er vielleicht nur, weil er dann doch permanent über lange Zeit immer eingeschaltet war, aber das ist schon wieder Spekulatius. Sicher sagen wird Dir das ohnehin niemand können. Ein Masseschluss auf der Leitung kann ja auch nicht sein, sonst hätte die Sicherung ausgelöst.   Könntest Du bitte auch mal schauen, welche Verbindungen von dem Pin 3 für den Kühlerlüfter auf der Platine bestehen, denn das interessiert mich ebenfalls, wodurch der geschaltet wird. Der müsste ja noch einen wesentlich größeren Leistungsbedarf haben als diese Magnetkupplung! Danke! 🙂   EDIT! Sorry, das soll ja das oberste Bild offensichtlich symbolisieren. 😇 Dort kann ich die Bauteilbezeichnung trotz Vergrößerung des Bildes nicht ablesen. Könntest Du diese bitte mal mitteilen oder ein Bild in Nahaufnahme machen. Ich war nämlich von Beruf Elektroniker, KFZ Technik ist nur Hobby, daher interessiert mich das brennend! 😊
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.085
    • Beiträge insgesamt
      1.614.012
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.