Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asssmart

Leiste demontieren

Empfohlene Beiträge

Wie kan ich die Plasticleist underhalb der Fahrertür schoned demontieren um sie nach erfolgenter reparatur wieder zu montieren,brauche ich spezial werkzeug wen ja welches und welche ersatzteile brauche ich bilder wären nicht schlecht es ist ein MC01 2000 CDI

 

 


wenzel josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meist Du die Schwellerverkleidungen? Die sind unten mit Spreiznieten befestigt und oben "geklipst".

 

Die Spreiznieten kann man entfernen, indem man mit einem schlanken Seitenschneider (und Gefühl) den Zentralstift herauszieht.

 

Die (bei angebauter Verkleidung unsichtbaren) Plastikklipse oben werden abgehebelt. Dabei werden nach 15 Jahren erfahrungsgemäß die meisten zerbrechen. Man besorge sich also zuvor genügend neue.

 

Kostenloser Tipp am Rande: Da man die Schwellerverkleidungen nicht allzu häufig abnimmt, nutzen sparsame Naturen wie ich die Gelegenheit des freien Zugriffs auf die Schweller zugleich dazu, die Schweller äußerlich zu reinigen, auf Korrosion zu überprüfen und äußerlich Korrosionsschutz (Permafilm mit dem Pinsel) aufzutragen. 8-)

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.