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smartshark

ladedruck- und öltemperaturanzeige

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Hi Lurch!

Wo krieg ich solchen Schrumpfschlauch???
Biiiiitte sags mir! Bis jetzt konnte mir noch niemand weiterhelfen.

Ich hab die Anzeige auch in ein DZM-Gehäuse gepackt. d.h. nur die Siebensegmentanzeigen. Die Schaltung passt genau in eine 25er Zigarettenschachtel. Dann müssen halt 35 Leitungen verlegt werden, sieht aber ganz gut aus, und vor allem passts rein!
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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Den Schrumpfschlauch bekommst Du natürlich auch bei Conrad. Hast Du schon ´n Foto von Deinem Instrument????

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Fertig isses immer noch nicht. Die Platzierung der Anzeige ist momentan für Testzwecke einfach gewählt...

Hab ne ganz andere Frage:

Isses normal dass bei den momentanen Temps kaum über 70° bei 140 auf der AB möglich sind?
Kommt mir ein bischen wenig vor. Auch sonst gehts kaum mal über 85°. Muss der Messstab vielleicht doch noch ein wenig verlängert werden oder woran liegts?


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Käme mir auch sehr wenig vor - ist ja im Grunde noch nicht mal Betriebstemperatur! Weiterhelfen kann ich aber auch nicht.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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