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red-peter

Suche "Oldtimer"

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Ich bin am Überlegen,

mir nen "Oldtimer" zuzulegen.

Also nen MC01 von 1998.

Hat jemand Tips, Tricks, Wichtiges zu beachten dazu?

Vielleicht nen limited/1?

Was meint ihr?

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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Halt das übliche beim Smartkauf :-D

 

- Gleich mal Austauschmotor bereitlegen bei den 599er mit mehr als 100.000 km.

- Austauschturbo und Kupplung.

- Auf Roststellen achten!

 

Bis zum Oldtimer sinds aber noch 13 Jahre beim 1998er :-P

 

PS: Nimm einen mit Glasdach, die sind schöner ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berkel am 26.06.2015 um 16:44 Uhr ]


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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    • Moin zusammen. also dieses Steuerkettenproblem  ist quasi das Anschlussproblem nach meinem Problem mit einem Strich im Display, welches sich erfolgreich durch den Tausch des MEG lösen lies.. Während der dritten Probefahrt nach meinem CAN -Bus  Fehler ging der Smsrt plötzlich aus und ich konnte gerade noch in eine Seitenstraße hineinfahren. Dann haben wir den Smart zu mir nach Hause geschleppt.  Nach einigen Untersuchungen habe ich dann zufällig den Öleinfüllstutzen geöffnet, damit ich links daneben etwas mehr Platz zum Schrauben hatte. Da war es schon ziemlich dunkel. Am nächsten Tag habe ich dann gesehen, das da die Steuerkette sichtbar ist.  Dann habe ich gedacht, fass das Ding doch mal an. Und dann habe ich die Kette angefasst und bin mit dem Finger an dem Ding nach vorne gefahren. Dabei ließ sich dann plötzlich das letzte Kettenglied, welches ich mit dem Funger erreicht habe, nach unten drücken…. Und dann gingen die Gedanken los.. wie kann das, was ist da los, Motorschaden..? Es läuft wohl auf den Ausbau des Motors hinaus… Bekommt man den Motor raus, ohne die komplette Hinterachse auszubauen? Schöne Grüße,  Guido
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