Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
addy2k

Spiel in der Lenkung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor kurzem beim Radwechsel festgestellt, dass an meinem 450 am rechten Vorderrad doch schon merkliches Spiel besteht. Richtig gut merkt man es, wenn man sich vor das angebaute Rad kniet, es links und rechts in die Hand nimmt, und eine Lenkbewegung simuliert. Dabei lässt sich das Rad ein gutes Stück bewegen, bevor tatsächlich ein Wiederstand zu spüren ist, und sich im Auto das Lenkrad bewegt. Das ganze ist auch nur auf der rechten Seite - links ist alles fest und spielfrei.

 

Ich hab dann mal an allem gerüttelt, was mir in den Sinn kam. Bei der Spurstange wurde ich dann fündig. Diese hat ordentlich Spiel.

Erst dachte ich ans Lenkkopflager, aber das ist fest. Also bleibt ja nur das Axialgelenk innen am Lenkgetriebe.

 

Die Frage ist nun, wie baut man die Spurstange samt Gelenk ab. Außenseite ist klar, aber innen, unter der Manschette, was erwartet mich da?

 

Außerdem hab ich irgendwo was gelesen von wegen Sicherungsblech, dass da irgendwo sein soll. Das würde ja beim Ausbau kaputt gehen. Wo bekommt man da Ersatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.579
    • Beiträge insgesamt
      1.604.270
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.