Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
86teufel

dot 4 oder 5

Empfohlene Beiträge

Welches brems oel hat euer smart.

 

in den anleitungen findet man mal wieder nichts,

 

geschweige die oel menge.und nun,

 

an die schlau meyer, bitte nur ernst gemeinte

 

Antworten, nicht wie bei den Motoroel.

 

Danke in vorraus. Mfg fritz


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist so ein Oberschlau Meyer mit einem freundlichen Link.

 

https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/331.0_de.html

 

Oder allgemein:

 

https://bevo.mercedes-benz.com/index.php?language_id=0

 

Ansonsten gilt für Smart Dot 4 :lol:

Tante Google ist auch nicht ohne!

 

Ölmenge hängt davon ab, wie lange Du entlüftest ... Keine Ahnung, da ich nicht das richtige Equipment dazu habe! Kauf einfach ne Liter Dose oder 2x mit 0,5 Liter.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 01.06.2015 um 21:06 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.06.2015 um 19:52 Uhr hat 86teufel geschrieben:
... schlau meyer ...

 

DOT 5 ist Silikon. Ist sehr selten.

 

Wenn dann vlt. DOT 5.1.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 01.06.2015 um 21:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, denn seid der wagen bei den letzten 2 vorbesitzer war, wurde alles gemacht, nur nicht das was wichtig war. Und das schimpft sich Scheckheft gepflegt.

und der Unfall freie Kaufvertrag beim Anwalt. MAl sehen was das noch gibt.

 

mfg fritz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 86teufel am 02.06.2015 um 07:18 Uhr ]


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nach meiner "laienhaften" Einschätzung werden doch bei einer "normalen" HU beim örtlichen TÜV-Nord/GTÜ (und den anderen üblichen Verdächtigen) auch in gewisser Weise die Reibwerte der Reifen geprüft, oder etwa nicht ?   Das läuft doch (zumindest hier zu beobachten) immer ähnlich ab: Der/die Prüfberechtigten übernehmen das Fahrzeug und fahren achsweise auf im Hallenboden eingelassene (getrennte) Reibrollen. (Die sind wohl aus grobem / rauem Metallmaterial gefertigt). Dann setzt sich der Bremsenprüfstand in Gang und der Prüfberechtigte betätigt die jeweilen Bremsen. Dann kann man die Bremsleistung auf Anzeigen an der Wand (für den Bremser und die Beobachter gut sichtbar) ablesen (absolut / meist in "Kilo-Newton" , und auch relativ zueinander (also rechts-links). Zur besseren Einschätzung gibt auch noch einen Bereich mit "ampelmäßigen" Anzeigen: grün/gelb/rot.   Es müssen gewisse Mindest-Bremsleistungen erreicht werden. Damit ist dann doch auch das Gesamt-System (Brems und Reifen) geprüft und im positiven Falle die Verkehrssicherheit geprüft gegeben und wird entsprechend bescheinigt. Unzulässig niedere "Reibwerte" würden doch erkannt werden und entsprechend bemängelt.....oder etwa nicht ???   Hier sind die Hallen während der Öffnungzeiten meist offen und der Zustand ist der Witterung entsprechend: kalt, bei Nässe eben feucht, auch die Rollen des Bremsenprüfstandes. Und bei Nässe auch die Reifen der zu prüfenden Fahrzeuge.....   Nach Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) wird der Prüfstand mindestens jährlich gewartet und "kalibriert".   Kräder werden im Fahrversuch (in abgelegener Seitenstraße) hinsichtlich der Bremsleistungen geprüft, jedoch nur bei Temperaturen oberhalb von 5 Grad Celsius).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.019
    • Beiträge insgesamt
      1.612.967
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.