Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarti454

Brauche dringend Hilfe in sachen Getiebe

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

Brauche dringend Hilfe.

Ich fahre einen Fourfour Automatik 1,5 Liter 80 KW Baujahr 2004. Am Freitag sprang während der Fahrt der Gang raus und auf dem Tachodisplay stand 0. Nach ca 2 Minuten habe ich ihn neu gestartet. Es lies sich kein Gang mehr einlegen.Das Fahrzeug ging automatisch aus und lies sich nicht mehr starten.Die komplette Elektronik hat versagt,kein Blinker,Keine Hupe,EFH oder sonstwas.Alles war tot.Danach machte er aus dem Sicherungskasten Geräusche im Abstand von ca 1 Sekunde ständig Klak,Klak,Klak. Adac angerufen nach 2 Std wartezeit hörte das klacken auf da die Batterie leer war. Der Adac überbrückte ihn,er sprang sofort an und die Elektronik funktionierte auch wieder, aber es lässt sich kein Gang mehr schalten.Im Display steht auch nicht welcher Gang eingelegt ist,dort wo vorher 1,2,3, usw oder A stand steht nichts, garnichts aussser Km usw.Kein Automatik,nichts geht.Motor läuft ohne Probleme.Der Adac hat mir leider vor Ort den fehlerspeicher gelöscht :-x :-x :-x Es waren 4 Fehler 3 mal stand dort etwas über den Getriebesensor und einmal Kupplung Maximum erreicht, oder Limit erreicht,ich weiss es nicht mehr so genau.Die Kupplung ist vor 2 Jahren aber gewechselt wurden. Ich habe ihn zu Bosch schleppen lassen in eine sehr vertraunswürdige Werkstatt und die sagen es kann der Getriebesensor sein,oder das Getriebe. Smart sagt um an den Getriebesensor zu kommen muss man das Getriebe ausbauen.Stimmt das? kennt einer das Problem? Velleicht ist es ja auch etwas anderes.Die Schalteinheit im Fahrzeug funktioniert aber,da er im R den Rückfahrscheinwerfer anmacht. Und noch etwas wenn ich die Zündung anmache erscheint kurz ein Schlüssel im Display,Ich glaube das war vorher nicht.Lichtmaschine und Batterie sind in Ordnung.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarti454 am 26.05.2015 um 18:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel im Display ist meines Wissens die Wegfahrsperre. An meinem Schlüssel sind drei Tasten. Wenn ich den ganz rechten, bei Mittelstellung Schlüssel drücke, piepst es einmal und dann kann ich starten :) Wie es bei Deinem ist? Da gibt es Spezialisten im Forum. :-D

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur 2 Knöpfe einen für Auto auf und einen für zu. Habe schon beide Schlüssel ausprobiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smarteharry,

der 44 hat nicht so eine bekloppte Wegfahrsperre wie der 450er.

 

@Smarti454,

registriere dich mal unter www.44forum.de und frage dort mal nach.

Hier gibt es eher mehr Antworten für den 42 als den 44...

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.