Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schafi

Rückenlehne Fahrersitz gibt nach (450)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin "neu" hier im Forum und habe euch bei der Suche nach einem kleineren Problem im Netz gefunden :)

Kurz zu mir: Bin 37 Jahre alt, komme aus Bremen und habe nun seit einiger Zeit einen kleinen 450er (2006) ForTwo als "Alltags-/Pendel-/Einkaufwagen... ich mag ihn sehr...

 

Nun zu meiner Frage: seit kurzem gibt die Rückenlehne des Fahrersitzes öftrers nach, wenn ich mich etwas stärker dagegenlehne. Sie fällt nicht um, aber ich muss schon "kräftig am Rad drehen"... ich habe den Eindruck, dass das immer mehr wird. Ich habe, soweit ich das beurteilen kann, nichts gefunden, was man irgendwie nachspannen kann, oder bin ich da vielleicht etwas blind?!

Vielleicht kann mir ja jemand einen heissen Tip(p) geben?!

 

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß es jetzt auch nicht, aber ordentliche gebrauchte Sitze gibts beim Schlachter komplett schon ab 30 Euro, dafür würde ich keinen Aufriß machen. Ich hab mehrere Sätze da, die ich nach aktuellem Farbgeschmack tausche :o :-D :lol:

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon verstellbare Beifahrersitze (Rückenlehne) in einen Oldliner, Bj. 2001, 450 Pure verbaut? Geht das ohne weiteres oder ist das ein Kraftakt? :-?

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

 

ich nehme an, du willst einen Fahrersitz mit der Handradverstellung auf der Beifahrerseite montieren? Ich gebe zu bedenken, dann kannst Du die Sitzlehne nicht mehr umklappen. Wenn das für dich OK ist....

 

Grüße, Hajo

 

-----------------

Ich bin auf der Reise, nicht auf der Flucht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 14.07.2015 um 20:07 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hajo, nicht ganz richtig. Das mit dem Fahrersitz wird nichts, da ja die Gurtführung auf der falschen Seite wäre. Es sei denn, ich bekomme einen englischen Fahrersitz. Da ist aber die Konsole das Problem.Ich habe keine Ahnung, wie es bei den Nachfolgemodellen gemacht ist. Lassen sich dort die Lehnen verstellen und umlegen, läßt sich so ein "Topmodell" in den Oldliner ohne große Umstände überhaupt einbauen? :roll:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Beim Beschleunigen von ca. 70 auf 80 km/h ruckelt der Motor kurz, wird anschließend spürbar schwächer und ich muss deutlich mehr Gas geben. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist, wenn ich schon kurz vor 70 in den 6. Gang schalte.   Heute war es besonders schlimm: Ich musste nahezu Vollgas geben, um überhaupt noch 80 km/h halten zu können. (Von 0-80 fährt der Smart ganz normal) Plötzlich gab es einen Knall, das gelbe Ausrufezeichen blinkte und das Fahrzeug ruckelte bzw. „hüpfte“, bis es zum Stillstand kam. Die Motorkontrollleuchte hat nicht geleuchtet.   Danach konnte ich zunächst nicht mehr losfahren. Der Motor drehte nur hoch, das Auto ruckelte stark und ging schließlich aus. Nach etwa 2 Minuten habe ich erneut gestartet, dann lief der Motor wieder ganz normal. Ich bin anschließend mit Bremsspur in der Hose 2km nach Hause geschlichen, da war alles normal, habe dort aber auch nicht mehr über 50 beschleunigt.   Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?   2003 Benziner, 698 ccm relativ junger Motor (ca. 9.000 km Laufleistung), Aktuator habe ich letztes Jahr getauscht    Meine Vermutung wäre die Drosselklappe bzw. deren Kabel, bin mir aber unsicher.   Vielen Dank im Voraus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.900
    • Beiträge insgesamt
      1.610.562
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.